Emmerich Ungeduldiger Niederländer wird beinahe von ICE erfasst

Emmerich · Weil er nicht mehr länger an einem Bahnübergang warten wollte, fuhr ein 22-jähriger Mann aus den Niederlanden am Dienstagnachmittag einfach mit seinem Auto los. Das wurde ihm fast zum Verhängnis.

Deutsche Bahn: Chronologie des Streiks
10 Bilder

Chronologie des Streiks der GDL

10 Bilder

Wie die Polizei mitteilte, stand der Mann aus Tolkamer gegen kurz nach 16 Uhr auf der Lobither Straße am Bahnübergang auf Höhe der Straße Stockmannskamp. Er stand dort als erster in einer Reihe, verlor aber wohl die Geduld. Mit seinem Renault-Twingo umkurvte er eine der geschlossenen Halbschranken.

In genau diesem Moment fuhr ein ICE aus den Niederlanden in Richtung Emmerich an der Schranke vorbei und touchierte das Auto des 22-Jährigen. Der Wagen wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden, der Junge Mann blieb jedoch unverletzt.

Der Zug bremste sofort ab und blieb etwa 500 Meter hinter dem Bahnübergang stehen. Der Zug wurde jedoch kaum beschädigt und konnte gegen 17.30 Uhr weiterfahren.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort