Wachtendonk Ein Toter und ein Schwerverletzter nach Frontalzusammenstoß

Wachtendonk · Ein Nettetaler (57) war am Dienstag gegen 9.15 Uhr mit seinem schwarzen Renault Modus auf der Müllemer Straße (K 1) von Wankum in Richtung Hinsbeck unterwegs, als er tödlich verunglückte: In einer Linkskurve kam er mit seinem Fahrzeug aus ungeklärter Ursache nach rechts auf den Grünstreifen ab und lenkte den Pkw dann stark nach links.

Tödlicher Verkehrsunfall in Wankum
5 Bilder

Tödlicher Verkehrsunfall in Wankum

5 Bilder

Er geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem 32-Jährigen aus Nettetal zusammen, der mit seinem schwarzen Volvo V 40 die Müllemer Straße in der Gegenrichtung befuhr. Der Renault fing sofort Feuer. Anwohner versuchten mit Feuerlöschern zu helfen, löschten den Brand und zogen den 57-Jährigen aus seinem Pkw. Der Mann starb aber trotz Reanimationsversuchen am Unfallort.

Der 32-Jährige wurde nach dem Frontalzusammenstoß in seinem Volvo eingeklemmt. Mit einer hydraulischen Rettungsschere befreiten die Feuerwehrleute der Löschzüge Wachtendonk und Wankum den Fahrer aus seinem deformierten Pkw.

Nach notärztlicher Versorgung am Unfallort wurde der 32-Jährige mit dem Rettungshubschrauber in eine Krefelder Klinik geflogen. Es besteht Lebensgefahr. Der Vater des 32-Jährigen war zum Unfallort gekommen und wurde von Beamten des Opferschutzes der Kreispolizeibehörde Kleve betreut. Darüber hinaus übernahmen Opferschützer die Benachrichtigung der Angehörigen des 57-Jährigen.

Die Unfallstelle wurde für die Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie die Unfallaufnahme bis 13.05 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

(kas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort