Issum Schrottauto auf Pendlerparkplatz

Issum · Der Fall ist der Polizei bereits gemeldet. Auch Gemeinde ist informiert.

 Der BMW auf dem Parkplatz hat nur noch Schrottwert.

Der BMW auf dem Parkplatz hat nur noch Schrottwert.

Foto: Latzel

Der Pendlerparkplatz an der A 57-Auffahrt direkt an der Bundesstraße ist ein stark frequentierter Ort. Viele Berufstätige treffen sich hier, um dann gemeinsam zur Arbeit zu fahren. Kein Wunder also, dass vielen aufgefallen ist, dass dort bereits seit mindestens einer Woche ein völlig demolierter BMW steht. Am Wagen ist die Heckscheibe eingeschlagen, die hintere Stoßstange hängt daneben, auch die Motorhaube ist verbeult. Klar ist: Wegfahren wird dieser Schritthaufen hier sicher aus eigener Kraft nicht mehr. Bereits vor einer Woche hatte ein Zeuge die Polizei auf den Fall aufmerksam gemacht.

Da tatsächlich vorne noch ein intaktes Nummernschild am Autowrack hängt, konnten die Beamten weiter ermitteln. Sie stellten fest, dass das Kennzeichen wirklich zu dem Wagen gehört. Auch der Halter konnte festgestellt werden. "Aber es ist uns nicht gelungen, ihn zu erreichen", sagt Polizeisprecher Michael Ermers.

Der Wagen sei von den Beamten als wertlos und damit als Schrottauto eingestuft worden. Daher sei das jetzt eine Sache des Ordnungsamtes.

Daraufhin habe die Polizei die Gemeinde Issum als zuständige Behörde eingeschaltet. Dort hieß es gestern, dass der Fall bekannt sei. Der Außendienst sei bereits beauftragt, man werde sich der Sache annimmt. Wenn der Halter sich nicht darum kümmert, den Wagen zu entfernen, ist durchaus möglich, dass die Kommune den Wagen entsorgt und die Kosten in Rechnung stellt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort