Handball Ein ganz entspannter Spitzenreiter

Aldekerk · Handball-Verbandsliga, Frauen: TV Aldekerk II nimmt die Hürde Königshof.

DJK Adler Königshof - TV Aldekerk II 19:25 (7:14). Als Tabellenführer geht die Reserve der Aldekerker Handballerinnen in die kurze Winterpause. Auch die Auswahl der DJK Adler Königshof, die mit drei Punkten Rückstand auf Platz drei folgt, war kein Stolperstein für das Team von Georg van Neerven. "Wir hatten eine so starke Mannschaft zusammen, dass ich schon vor dem Spiel ein gutes Gefühl hatte", sagte der Coach hinterher.

Tatsächlich geriet der Sieg der Gäste, die auf der Tribüne von knapp 50 mitgereisten Fans unterstützt wurden, nie in Gefahr. Souverän spielte das Team über die gesamten 60 Minuten und ließ keinen Zweifel aufkommen, den Platz an der Sonne behaupten zu wollen. Das heimische Publikum beklagte sich zwischenzeitlich lautstark über Spielerinnen aus dem Aldekerker Drittliga-Kader und der Bundesliga-Jugend des ATV. Doch davon ließen sich die Grün-Weißen nicht aus der Ruhe bringen. Weder Trainer van Neerven noch seine Spielerinnen.

"Wir haben starken Nachwuchs in unseren Reihen. Und die Talente sollen auch zeigen dürfen, was sie können. Zumal wir aus der dritten Mannschaft diesmal keine Unterstützung erwarten konnten", erklärte der Coach, der erstmals wieder Leona Karpowitz einsetzte, die von einem mehrmonatigen Kanada-Aufenthalt zurückgekehrt ist. "Wir hatten zum Abschluss noch einmal einen recht entspannten Tag und freuen uns jetzt auf die Feiertage."

TV Aldekerk: Stahlberg, Schindowski - A. Huppers (6/6), Heimes (5), van Neerven (4), Bleckmann (3), F. Huppers (3), Schütten (2), Löwenthal (2), Spriewald (1), Weisz, Karpowitz, Rottwinkel.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort