Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Fußball Es bleibt beim Zweikampf an der Spitze

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Die ungeschlagenen Titelaspiranten SC Auwel-Holt (6:0 gegen TSV Nieukerk II) und Arminia Kapellen (1:0 gegen Kevelaerer SV) gaben sich erneut keine Blöße. SV Lüllingen feiert ein Schützenfest.

 Arminia Kapellen (ganz in Orange) bleibt obenauf. Gestern behauptete sich die Mannschaft im Topspiel gegen den Kevelaerer SV mit 1:0 und bleibt Tabellenführer Auwel-Holt auf den Fersen.

Arminia Kapellen (ganz in Orange) bleibt obenauf. Gestern behauptete sich die Mannschaft im Topspiel gegen den Kevelaerer SV mit 1:0 und bleibt Tabellenführer Auwel-Holt auf den Fersen.

Foto: Gerhard Seybert

Das Topspiel des neunten Spieltags entschied gestern der Tabellenzweite Arminia Kapellen mit 1:0 gegen den Kevelaerer für sich. Der SV Lüllingen feierte ein 7:0-Schützenfest gegen Viktoria Winnekendonk II.

SV Herongen - Sportfreunde Broekhuysen II 3:2 (3:1). Mit einem knappen Sieg gegen Broekhuysen rückte der SV Herongen auf den dritten Platz vor. Durch Tore von Christian Venn, Tobias Reijnders und Sebastian Tissen stand es schon nach einer guten halben Stunde 3:0 für den Gastgeber. "Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt. Nach dem dritten Tor haben wir uns allerdings einige Nachlässigkeiten erlaubt", resümierte Herongen-Coach Karl Theelen. So konnte Broekhuysen durch zwei Tore von Andreas Janhsen das Spiel noch spannend gestalten. "Wir haben uns bei den Gegentoren extrem dumm angestellt und dann unsere riesigen Torchancen nicht genutzt", erklärte Sportfreunde-Trainer Christoph Terhardt.

SC Auwel-Holt - TSV Nieukerk II 6:0 (2:0). Trotz des deutlichen Sieges zeigte sich Auwel-Holts Trainer Marcel Lemmen nicht ganz zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: " Es war das Spiel, das wir erwartet hatten. Der Gegner stand tief und hat uns das Leben phasenweise schwer gemacht. Wir sind heute einfach zu wenig gelaufen." Die Tore für den ungeschlagenen Tabellenführer erzielten Timo Ingenlath mit einem Dreierpack, Thomas Brouwers, Rene Alsters und Fabian Heghmans.

DJK Twisteden II - GSV Geldern II 1:4 (0:1). Vor dem Spiel in Twisteden hatte Gelderns Coach Rolf Niersmans noch betont, mit einem Punkt gut leben zu können. Nach einer starken Vorstellung gewann Geldern dann gestern sogar deutlich gegen die DJK-Reserve. Dementsprechend zufrieden zeigte sich der GSV-Trainer mit dem Spiel: "Wir waren heute klar die bessere Mannschaft, da wir die Zweikämpfe gewonnen und bärenstark nach vorne gespielt haben." Die Reserve von Twisteden dagegen enttäuschte nach der Niederlage in Nieukerk erneut.

Grün-Weiß Vernum II - SV Sevelen II 0:5 (0:2). Nach zahlreichen Unentschieden in den letzten Wochen konnte der SV Sevelen II endlich wieder einen Sieg einfahren.Folgerichtig zeigte sich Sevelens Trainer Thomas Scharfschwerdt sehr zufrieden: " Wir waren deutlich überlegen und hätten eigentlich noch mehr Tore schießen müssen." Die Tore für die Gäste schossen Tim Heursen (3), Timo Buckemaier und Mark Helmes.

SV Walbeck II - SV Issum 1:0 (1:0). Trotz personeller Engpässe gewann der SV Walbeck II in einem engen Spiel mit 1:0 und hält sich somit weiterhin von den Abstiegsrängen entfernt. Das Tor des Tages erzielte Felix Lamers in der 14. Minute. Walbecks Coach Klaus Thijssen sah einen verdienten Sieg seiner Mannschaft. Anderer Auffassung war der Issumer Trainer Michael Seuring: "Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Wir haben zwar die erste Hälfte komplett verschlafen, jedoch hatten wir in der zweiten Halbzeit viel mehr Ball- und Spielanteile und hätten ein Tor machen müssen."

SV Arminia Kapellen-Hamb - Kevelaerer SV 1:0 (1:0). Die Arminia ließ sich auch im Topspiel gegen Kevelaer nicht aufhalten und bleibt Tabellenführer Auwel-Holt auf den Fersen. " Die Jungs haben das gegen einen schweren Gegner richtig toll gemacht und verdient drei Punkte geholt", fasste Arminia-Coach Mario Kanopa das Spiel zusammen. "Wir hatten etwas mehr vom Spiel und in einigen Situationen Pech", meinte KSV-Coach Ferhat Ökce. Das Tor des Tages schoss Falk Petersen kurz vor der Pause.

SV Lüllingen - Viktoria Winnekendonk II 7:0 (4:0). Nach dem Debakel gegen Kevelaer zeigte der SV Lüllingen die richtige Reaktion und gewann sehr hoch gegen Winnekendonk. Nils van Treeck, Christian Kanders, Konstantin Hellen und viermal Simon van Stephoudt trafen für den Gastgeber. "Die Einstellung stimmte wieder. Das 4:0 war für uns der Knackpunkt", sagte Trainer Norbert Müller. Sein Kollege Klaus Donner sah einen guten Beginn der Gäste, die sich allerdings mit zunehmender Spieldauer viele Abwehrfehler leisteten.

(fore)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort