| 00.00 Uhr

Handball
Handball-DM: ATV-Juniorinnen legen deutlich vor

Aldekerk. Vorrunde um die Deutsche Handball-Meisterschaft der B-Juniorinnen: TV Aldekerk - TSV Bayer 04 Leverkusen 34:28 (18:15). Sechs Tore sind deutlich, doch ein fettes Polster für das Rückspiel am kommenden Samstag sieht anders aus. "Wir haben sicherlich an der einen oder anderen Stelle noch Luft nach oben", gab ATV-Trainer Jörg Hermes nach der Partie zu. Trotz eines zähen Beginns lag seine Mannschaft nach einer guten Viertelstunde bereits mit sieben Toren in Front.

Doch Hermes gab seiner Stamm-Sieben Ruhepausen, die der Gast zum Anschluss nutzte. Im zweiten Durchgang arbeiteten sich die Gastgeberinnen wieder ein Stück weit nach vorne. Doch die beharrlich kämpfenden Gäste ließen sich nicht abschütteln. Immer wieder kamen die Bayer-Talente zu leichten Toren und hielten sich für das Rückspiel in einer guten Position. "Unser Angriffsspiel war gut, in der Defensive müssen wir uns noch deutlich steigern", sagte Hermes. Das Rückspiel, das über die Endrundenteilnahme entscheidet, wird am Samstag um 14 Uhr in Leverkusen angepfiffen.

TV Aldekerk: Rosenzweig, Jöbkes, Müller; D. Bleckmann (11/1), L. Bleckmann (8), Schütten (5), Kunert (4), van Neerven (3), Mannheim (2), Freude (1), Schmidt, Weisz, Spriewald.

(CaB)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Handball: Handball-DM: ATV-Juniorinnen legen deutlich vor


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.