Reitsport Marion op de Hipt überzeugt beim Dressurfestival in Werder

Aldekerk · Der Aldekerkerin gelingen beim "Ritt um das Goldene Pferd" gleich mehrere Plätze im oberen Klassement.

Es ist ein Dressurturnier bis in die höchsten Klassen, der "Ritt um das Goldene Pferd", der vor kurzem auf der Anlage des Gestüt Bonhomme bei Berlin ausgetragen wurde. Die perfekten Bedingungen sowie die besondere, familiäre Atmosphäre locken jedes Jahr ein hochkarätiges Starterfeld aus aller Welt nach Werder an der Havel.

Sportliche und gesellschaftliche Prominenz sowie Olympiateilnehmer, Nationenpreisreiter und Welt- und Europameister haben den "Ritt um das Goldene Pferd" fest in ihrem Turnierkalender etabliert. In diesem Jahr mit dabei: Die für den RV Marschall Vorwärts Aldekerk reitende Marion op de Hipt, die jüngst noch bei den Sevelener Reitertagen den "Prix St. Georges" gewonnen hatte. Nun war die talentierte Dressurreiterin nach Brandenburg gereist, um sich dort mit den erfolgreichen Reitern zu messen.

Ihr gelangen Rang zwei in der "Prix St. Georges"-Kür, Platz drei im "Prix St. Georges" auf "Sir Oliver" (813 Punkte), Rang fünf im "Grand Prix de Dressage***" im Sattel von "Diego OLD" (1758,50 Punkte), mit dem sie die zweite Wertungsprüfung zum "Ritt um das Goldene Pferd", einer Drei-Sterne "Garand-Prix-Kür" (1534,50 Punkte), gewinnen konnte, wobei sie schlussendlich mit ihrem bewährten "Diego" Rang drei erzielte.

(sder)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort