Fußball SV Walbeck möchte starke Hinserie abrunden

Walbeck · Frauenfußball-Niederrheinliga: SV Walbeck - SGS Essen-Schönebeck III (So., 13 Uhr). Zum letzten Meisterschaftsspiel der Hinrunde empfängt der SV Walbeck morgen den Aufsteiger aus Essen. Die Gastgeberinnen haben bislang eine starke Saison gespielt: Zehn Siege, ein Unentschieden und nur eine Niederlage bedeuten aktuell Platz zwei hinter dem Topfavoriten Borussia Mönchengladbach II.

Frauenfußball-Niederrheinliga: SV Walbeck - SGS Essen-Schönebeck III (So., 13 Uhr). Zum letzten Meisterschaftsspiel der Hinrunde empfängt der SV Walbeck morgen den Aufsteiger aus Essen. Die Gastgeberinnen haben bislang eine starke Saison gespielt: Zehn Siege, ein Unentschieden und nur eine Niederlage bedeuten aktuell Platz zwei hinter dem Topfavoriten Borussia Mönchengladbach II.

Gegen den Aufsteiger aus Essen soll die gute Heimbilanz ausgebaut werden, um dem Spitzenreiter auf den Fersen zu bleiben. "Diesen Anspruch haben wir. Wir dürfen uns aber nicht den Fehler leisten, eine Mannschaft zu unterschätzen", warnt Trainer Heinz Willi Hegger. Als Drittvertretung sind die Gäste, die sich zuletzt gegen Gladbach II nur knapp mit 0:2 geben mussten, schwer einzuschätzen. Hegger hofft zumindest darauf, dass sich der Gegner nicht ausschließlich auf die Abwehrarbeit beschränkt.

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort