Tischtennis Tischtennis-EM: Falkowski scheitert im Achtelfinale

Geldern · Für Annemarie Falkowski vom TTC Geldern-Veert hat es bei den Tischtennis-Europameisterschaften im finnischen Tampere nicht zum ganz großen Wurf gereicht. Die 63-Jährige, die sich mit drei glatten Vorrunden-Siegen für die Finalrunde qualifiziert hatte, scheiterte im Achtelfinale an der Estin Elle Õun. Falkowski unterlag mit 7:11, 7:11, 15:13, 9:11. Zuvor hatte die Geldernerin im Sechzehntelfinale noch in einem hart umkämpften Match die Engländerin Carol Eckersley ausgeschaltet (11:5, 11:13, 12:10 und 12:10).

An der Seite von Gabriele Kochanski (FC Voran Ohe Reinbek) erreichte Annemarie Falkowski das Viertelfinale. Dort war allerdings Endstation, weil das deutsche Duo gegen die Französinnen Eliane Charbonneau und Michelle Sevine eine 2:0-Führung noch aus der Hand gab (11:6, 13:11, 7:11, 4:11, 7:11). Davor hatte Falkowski mit ihrer Partnerin mit 3:0 gegen die Norwegerinnen Brit Hansen und Astrid Larsen gewonnen.

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort