Tischtennis TTC Geldern-Veert gewinnt das ungleiche Lokalduell

Geldern · Tischtennis-Landesliga: SV Walbeck - TTC Geldern-Veert 3:9. Wenn ein Titelaspirant gegen einen designierten Absteiger antritt, dann kann es eigentlich nur einen Sieger geben. Und so nahm denn auch das Derby am Sonntagmorgen den erwarteten Ausgang. Immerhin kam das abgeschlagene Schlusslicht aus Walbeck, das im Hinspiel eine 0:9-Niederlage kassiert hatte, in eigener Halle zu drei Punkten (Ludwig Rogge/Hans-Gerd Sommer, Hubert Werland und Ralf Hendrix). Doch insgesamt war der Tabellenzweite aus Geldern, der ohne die Stammkräfte Stefan Piwkowski und Ralf Aengenheyster angetreten war, eine Nummer zu groß.

Tischtennis-Landesliga: SV Walbeck - TTC Geldern-Veert 3:9. Wenn ein Titelaspirant gegen einen designierten Absteiger antritt, dann kann es eigentlich nur einen Sieger geben. Und so nahm denn auch das Derby am Sonntagmorgen den erwarteten Ausgang. Immerhin kam das abgeschlagene Schlusslicht aus Walbeck, das im Hinspiel eine 0:9-Niederlage kassiert hatte, in eigener Halle zu drei Punkten (Ludwig Rogge/Hans-Gerd Sommer, Hubert Werland und Ralf Hendrix). Doch insgesamt war der Tabellenzweite aus Geldern, der ohne die Stammkräfte Stefan Piwkowski und Ralf Aengenheyster angetreten war, eine Nummer zu groß.

VfL Rhede - Union Kevelaer-Wetten 9:0. Der Aufsteiger hatte beim Tabellendritten aus Rhede nichts zu bestellen und kassierte die Höchststrafe. Insgesamt gingen gerade einmal sieben Sätze an die unterlegenen Gäste, die mit jetzt 4:20-Punkten in akuter Abstiegsgefahr bleiben.

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort