Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Tischtennis TTC Geldern-Veert zieht den Kopf noch aus der Schlinge

Gelderland · Tischtennis-Landesliga der Männer: TTC Geldern-Veert - TV Voerde 9:7. Das wäre um ein Haar ins Auge gegangen. Der Spitzenreiter lag gegen den Tabellenachten aus Voerde bereits mit 6:7 zurück, ehe die Gelderner Auswahl doch noch den Spieß umdrehte. Zunächst gelang Hans-Jürgen Voss mit einem 3:2 gegen Marco Achten der Ausgleich - der Kapitän wehrte dabei im vierten Satz einen Matchball ab. Anschließend zeigte auch Stefan Piwkowski starke Nerven und sorgte mit einem weiteren 3:2-Erfolg (nach 1:2-Rückstand) für die 8:7-Führung.

 Stefan Piwkowski (Mitte) brachte den TTC Geldern-Veert in der entscheidenden Phase mit 8:7 in Führung.

Stefan Piwkowski (Mitte) brachte den TTC Geldern-Veert in der entscheidenden Phase mit 8:7 in Führung.

Foto: mvo

Tischtennis-Landesliga der Männer: TTC Geldern-Veert - TV Voerde 9:7. Das wäre um ein Haar ins Auge gegangen. Der Spitzenreiter lag gegen den Tabellenachten aus Voerde bereits mit 6:7 zurück, ehe die Gelderner Auswahl doch noch den Spieß umdrehte. Zunächst gelang Hans-Jürgen Voss mit einem 3:2 gegen Marco Achten der Ausgleich - der Kapitän wehrte dabei im vierten Satz einen Matchball ab. Anschließend zeigte auch Stefan Piwkowski starke Nerven und sorgte mit einem weiteren 3:2-Erfolg (nach 1:2-Rückstand) für die 8:7-Führung.

Lediglich der Rest war Formsache: Jürgen Zeimetz/Hans-Jürgen Voss machten mit einem 3:0 im Schlussdoppel Saisonsieg Nummer 16 perfekt. "Manchmal benötigt man nun einmal auch die nötige Portion Glück. Wir hatten schon vorher mit einer schwierigen Aufgabe gerechnet. Der TV Voerde gehört zu den Gegnern, die uns überhaupt nicht liegen", sagte Voss. Der TTC Geldern, der jetzt 32:4-Punkte auf seinem Konto hat und sich als Meister auf direktem Weg für die Verbandsliga qualifizieren möchte, hat jetzt noch vier Aufgaben vor der Brust.

Weiter geht's am kommenden Samstag beim BV/DJK Kellen. Der nächste Gegner hat eine starke Rückserie gespielt, musste sich aber am Wochenende glatt mit 3:9 in Rees geschlagen geben.

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort