Geldern Aldekerker Gesamtschüler singen in der Lanxess-Arena

Geldern · ALDEKERK 40 Schüler des Schulchors der Robert-Jungk-Gesamtschule nahmen am Liederfest "Klasse! Wir singen" in der Lanxess-Arena in Köln teil. Unter Leitung von Jutta Kleinmanns und Karl Hammans hatte der Schulchor im Vorfeld über Wochen einen Liederkanon mit gesangsbegleitenden Bewegungen einstudiert. Für jedes Kind gab es ein Liederbuch, eine Mitsing-CD des Liederkanons und ein identitätsstiftendes T-Shirt. Zum Abschluss des Projektes ging es mit einem Gemeinschaftsbus zum Liederfest nach. Köln. In der repräsentativen Halle der Lanxess-Arena warteten eine Live-Band, eine aufwändige Ton- und Lichtanlage und eine professionelle Moderatorin.

ALDEKERK 40 Schüler des Schulchors der Robert-Jungk-Gesamtschule nahmen am Liederfest "Klasse! Wir singen" in der Lanxess-Arena in Köln teil. Unter Leitung von Jutta Kleinmanns und Karl Hammans hatte der Schulchor im Vorfeld über Wochen einen Liederkanon mit gesangsbegleitenden Bewegungen einstudiert. Für jedes Kind gab es ein Liederbuch, eine Mitsing-CD des Liederkanons und ein identitätsstiftendes T-Shirt. Zum Abschluss des Projektes ging es mit einem Gemeinschaftsbus zum Liederfest nach. Köln. In der repräsentativen Halle der Lanxess-Arena warteten eine Live-Band, eine aufwändige Ton- und Lichtanlage und eine professionelle Moderatorin.

Das Konzert konnte beginnen. Hunderte von sangesfreudigen Kindern gestalteten fast zwei Stunden lang mit ihrem Gesangsrepertoire ein mitreißendes Liederfest, das das Publikum, Eltern und interessierte Besucher, hellauf begeisterte und für Gänsehaut pur sorgte. Ein herzliches Dankeschön geht von der Schule an den Schulträger, die Gemeinde Kerken, für die finanzielle Unterstützung dieses schönen Projektes.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort