| 00.00 Uhr

Geldern
Mittfastenversammlung: Karnevalsgesellschaft "Narrenschiff" blickt zurück und ehrt ihre Jubilare

Geldern: Mittfastenversammlung: Karnevalsgesellschaft "Narrenschiff" blickt zurück und ehrt ihre Jubilare
Vorstand und verdiente Mitglieder der GKG "Narrenschiff" (v.l.n.r.): Wolfgang Küppers, Markus Opheys, Gerd Kehrbusch, Hannes van den Bongard, Doris Hüßmann, Jaqueline Theelen, Edmund Cürvers, Uwe Grimm, Julia Trienekens, Helmut Kup, Bernd Terkatz und Christoph Tophoven. FOTO: Narrenschiff
Geldern. STRAELEN Zur Mittfastenversammlung der Großen Karnevalsgesellschaft (GKG) "Narrenschiff" Straelen begrüßte Präsident Uwe Grimm die zahlreich erschienenen Mitglieder im Saal des Hotels "Straelener Hof". Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder präsentierte Schriftführer Christoph Tophoven kurzweilig den Jahresbericht der vergangenen Session. Diese Ausführungen wurden von Kassierer Markus Opheys bestätigt: Besonders positiv wurden die allgemein sehr gut besuchten Saalveranstaltungen, der Verleih der vereinseigenen Karnevalswagen und der große Karnevalszug hervorgehoben.

Im Vorfeld der Versammlung wurden die Gewinner der GKG-Verlosung ermittelt: Der Hauptgewinn, ein 500-Euro-Reisegutschein - gestiftet vom Reisebüro Pollmann - entfällt auf das Los mit der Nummer 3015. Als Ersatzlose wurden die Nummern 271 und 2682 gezogen. Hier kann sich der Gewinner per Mail (Presse@gkg-narrenschiff.de) gerne melden. Weitere Gewinner gab es bei der Prämierung der Zugteilnehmer.

In der Kategorie Wagen 1. Preis: Wohnverbund Karl-Leisner-Straße: "Alltagshelden Grün und Blau - Stroele Helau" (Nr. 21); 2. Preis: Freundeskreis Gravendyck: "Die bunten Jecken aus Bruckes" (Nr. 8); 3. Preis: Die Gesetzlosen: "Schloss (Musketiere)" (Nr. 19). Kategorie Wagen mit Fußgruppe: 1. Preis: KC The Lemmings und Freunde: "Glückspilze" (Nr. 26); 2. Preis: Nachbarschaft Kuhpoort: "Schöne bunte Welt" (Nr. 46); 3.

Preis: Freundeskreis Straelen-Holt: "Jim Knopf" (Nr. 53). In der Kategorie Fußgruppe: 1. Preis: Dreamgirls: "Rotkäppchen und der böse Wolf" (Nr. 62); 2. Preis: Freundeskreis Krake: "Unterwasserwelt" (Nr. 13; 3. Preis: KC Ladykracher und Freunde: "Stroelse Jecke laut und bunt... (Nr. 25). Nach dem zufriedenstellenden Bericht des Fördervereins zeichnete der Vorstand verdiente Mitglieder mit den entsprechenden Orden und Urkunden aus.

Besonders geehrt wurde Edmund Cürvers für seine 60-jährige Vereinsmitgliedschaft. Johannes Pieper und Wolfgang Küppers wurden für 25-jährige, Helmut Kup für 40-jährige sowie Matthias Bockstegers und Gerd Kehrbusch und Ehrenpräsident Paul Brimmers für 50-jährige Vereinsmitgliedschaft gewürdigt. Zum Ende der Versammlung im "Straelener Hof" dankte Präsident Grimm ausdrücklich allen fleißigen und mehr als engagierten Mitgliedern und Sponsoren der GKG, die ehrenamtlich und tatkräftig den Karneval in Straelen unterstützen.

Ohne seine Mitglieder wäre das "Narrenschiff" nur ein kleiner Kahn, betonte Grimm. Besonders dankte der Präsident Doris Hüßmann für ihre langjährige Arbeit im Förderverein sowie den Organisatorinnen der Kinderkappensitzungen, Jaqueline Theelen und Julia Trienekens.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Mittfastenversammlung: Karnevalsgesellschaft "Narrenschiff" blickt zurück und ehrt ihre Jubilare


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.