| 00.00 Uhr

Goch
Heute ist der zweite Flachsmarkt des Jahres

Goch. Vor mehr als 160 Jahren wurde erstmals nachweislich in Goch ein Flachsmarkt durchgeführt, der auf dem heimischen Flachsanbau basierte und im Laufe der Zeit immer umfangreicher wurde. Inzwischen hat sich das Freiluft-Kaufhaus längst über die Stadtgrenzen hinaus einen Namen gemacht und auch am heutigen Dienstag werden sicher wieder tausende Besucher in die Gocher Innenstadt kommen, um sich vor dem Weihnachtsfest noch einmal einzudecken.

Zum Warenangebot gehören wie immer neben Textilien auch Kurzwaren, Stahlwaren und Haushaltswaren. Häufig auch lautstark angepriesen von den gut gelaunten fliegenden Händlern. Da trifft es sich, dass die Wettervorhersage für den Niederrhein für heute eine - wenn auch nur vorübergehende - Verbesserung im Vergleich zu gestern anbietet. Zumindest vormittags soll es trocken bleiben.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Goch: Heute ist der zweite Flachsmarkt des Jahres


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.