Uedem "Pro musica" konzertiert im Uedemer Bürgerhaus

Uedem · Mehr als 300 Zuschauer wollten sich das Konzert der Sängerinnen nicht entgehen lassen.

 Die Sängerinnen nahmen die Zuschauer auf eine Reise ins "Unsichtbare".

Die Sängerinnen nahmen die Zuschauer auf eine Reise ins "Unsichtbare".

Foto: PRIVAT/UDO van den heuvel

Der Frauenchor "pro musica" 1989 Uedem gab sein diesjähriges Konzert im Bürgerhaus Uedem mit dem Titel "Invisible - Unsichtbar" - mit den neuen von der Sparkasse Rhein Maas gesponserten gelben Accessoires.

Wieder einmal waren über 300 Gäste der Einladung gefolgt und wurden mit einem gelungenen Konzert belohnt, wobei die Zuhörer auf eine musikalische "unsichtbare Reise" mitgenommen wurden.

Im ersten Teil des Konzertes sang der Chor Ausschnitte aus der anstehenden Konzertreise "Monastère Invisible - Das unsichtbare Kloster", die den Frauenchor nach Belgien und in die Niederlande führen wird. Ob nun in deutscher, englischer, französischer, italienischer oder alter gregorianischer Sprache gesungen wurde - der Gesang überzeugte die Zuhörer.

Im zweiten Teil des Konzertes glänzte der Chor mit einem Medley, das aus 22 verschiedenen Teilkompositionen und Liedstücken persönlich vom Chorleiter Manfred Hendricks zusammengesetzt worden war.

Zweieinhalb Stunden forderten von allen Beteiligten ein hohes Maß an Konzentration, damit kein Lied vergessen und kein Text verwechselt wurde (und das alles auswendig), aber man konnte auch an der Mimik der Zuschauer erkennen, dass alle Sängerinnen begeistert und mit Spaß das gesamte Bürgerhaus mit auf diese Reise genommen hatte.

Bei diesem Konzert wurde der Chor vom Solisten Alexander Binn unterstützt, der mit seiner wunderbaren Stimme alle Zuhörer überzeugte. An dieser Stelle sei ihm nochmals ein herzliches Dankeschön ausgesprochen.

Renate Freitag sorgte mit ihrer "Crew" wie immer für ein zauberhaftes Ambiente. An dieser Stelle sei auch den zahlreichen Helfern gedankt, die ebenfalls zum Gelingen beitrugen.

Mehr als zwei Stunden Gesang vergingen wie im Fluge, und das begeisterte Publikum verabschiedete sich mit stehenden Ovationen - mehr Dank und Bewunderung kann ein Chor nicht bekommen!

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort