Zwei Unfälle in Grevenbroich Auto überschlägt sich, Motorradfahrer stürzt

Grevenbroich · Zwei Unfälle haben am Samstagnachmittag die Grevenbroicher Polizei beschäftigt: Erst stürzte ein Motorradfahrer in Hülchrath, anschließend überschlug sich ein Autofahrer am Tribünenweg.

 Bei einem der beiden Unfälle überschlug sich ein Auto am Tribünenweg in Grevenbroich.

Bei einem der beiden Unfälle überschlug sich ein Auto am Tribünenweg in Grevenbroich.

Foto: Picasa

Der Motorradunfall ereignete sich um kurz vor vier Uhr: Ein Grevenbroicher (54) geriet auf der Kreuzung Herzogstraße/Landstraße 142 ins Rutschen und stürzte. Er verletzte sich im Gesicht und wurde ambulant im Krankenhaus versorgt.

Der zweite Unfallfahrer wurde nicht verletzt, obwohl die Bilder des Unfalls recht spektakulär sind: Um 17.40 Uhr war ein 51-jähriger Grevenbroicher mit seinem BMW auf dem Tribünenweg Richtung Hemmerdener Weg unterwegs. Als er beschleunigte, brach das Heck seines Autos aus. Es schleuderte nach links über die Gegenspur auf den Grünstreifen und überschlug sich dort.

Der Fahrer konnte sich selbständig und unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Der Tribünenweg musste während der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeuges gesperrt werden. Laut Polizei kam es nicht zu nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort