Grevenbroich Chance für junge Modedesigner

Grevenbroich · Marie Meisl (36) wird ab 1. August eine Nische in der Innenstadt besetzen.

Für die Modebegeisterte Jüchnerin Marie Meisl erfüllt sich am Samstag, 1. August, ein Traum: Dann eröffnet sie an der Oelgasse 12 ihre eigene Boutique. Für den Standort Grevenbroich hat sich die 36-Jährige bewusst entschieden, etwa wegen der hohen Kaufkraftbindung. "Zum anderen hat das Ladenlokal eine Toplage - direkt am Marktplatz mit Eiscafés und gegenüber von ,Haus Portz'", sagt Meisl begeistert.

Mode hat in ihrem Leben schon immer eine bedeutende Rolle gespielt. Auch nach der Ausbildung als Bankkauffrau und neben der Arbeit als Schulsekretärin war sie viel bei Modemessen unterwegs. Mit "Marie's Boutique" wagt die 36-Jährige jetzt den Schritt in die Selbstständigkeit. Sie will dabei auf junge Mode setzen, denn: "Einige Jungdesigner möchten sich von gängigen Designern und großen Modehäusern abheben. Dabei stehen Individualität und Qualität im Vordergrund." Genauso diese Modenische will Meisl besetzen: "Ich möchte mit abwechslungsreichen, aber auch mit hochwertigen Kollektionen und exklusiven Stücken von Jungdesignern überzeugen." Dabei will sie nicht nur das eigene Ladenlokal nutzen, sondern auch soziale Medien wie Facebook oder Instagram, um über das wechselnde Angebot zu informieren.

Mitte Juli soll Marie Meisl zufolge mit der Renovierung des Geschäfts beginnen. Bisher war das Traditionsunternehmen "Zweirad Schmitz" in diesem Ladenlokal zu finden. Doch das Geschäft zieht in das benachbarte, vergrößerte Ladenlokal an der Oelgasse 12a. Auf Vermittlung der städtischen Wirtschaftsförderer Ulrich Held und Carina Lucas war der Kontakt zwischen Meisl und Schmitz zustande gekommen: Am Standort Oelgasse ist Schmitz seit rund 22 Jahren mit Beratung, Reparatur und Fahrradangeboten ansässig; gegründet hatte die Firma sein Großvater. Auch Bürgermeisterin Ursula Kwasny begrüßt diese Möglichkeit für beide Geschäfte und die Ansiedlung eines weiteren inhabergeführten Geschäfts im City-Bereich.

(busch-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort