Hilden Auf den Spuren von Lucas Cranach

Hilden · Die evangelische Erwachsenenbildung Hilden plant eine fünftägige Studienfahrt vom 5. bis 9.0ktober auf den Spuren des großen deutschen Renaissancemalers Lucas Cranach. Neben Albrecht Dürer (1471-1528) war er der herausragende Maler der deutschen Renaissance. Besucht werden Erfurt und Weimar, wo Cranach d. Ä. seine letzten Lebensjahre verbrachte und wo sich auch sein Grab befindet. Neustadt an der Orla und Dessau-Rosslau sind weitere Etappen, die Werke von Cranach bewahren beziehungsweise Sonderausstellungen zeigen.

Weitere Infos gibt es bei Pfarrer Joachim Rönsch, der auch die Anmeldungen entgegennimmt, unter Telefon 02103/63082 oder unter Joachim.Roensch@gmx.de sowie auf www.eeb-hilden.de.

(gök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort