| 00.00 Uhr

Haan
Fünf Senioren radeln über die Alpen

Haan: Fünf Senioren radeln über die Alpen
Die Radler der "Wir sind Haan"-Gruppe. Erinnerungsfoto von der Alpenüberquerung. FOTO: privat
Hilden. Quasi als Gipfelstürmer haben sich fünf fitte Senioren aus dem Haaner Seniorennetzwerk betätigt: Sie haben mit dem Mountainbike die Alpen überquert. Rudolf Biester, Peter Heinau, Hermann Neumann, Jürgen Stoppert, Ingo Wertenbruch - alle sind aktive Mitglieder der "Wir-sind-Haan"-Radfahrgruppe - haben die Alpen in sechs Etappen von Garmisch-Partenkirchen nach Riva am Gardasee überquert.

Es ging über Rad-, Wander-, Wald und Wirtschaftswege, aber auch über viele schwierige, zum Teil sehr enge Mountainbike-Trails in steilen Aufstiegen und Abfahrten durch wunderschöne Landschaft von Deutschland durch Österreich und die Schweiz nach Italien.

Dabei wurden mehr als 6000 Höhenmeter erklettert und über 400 Kilometer gefahren. Alle Radler haben den großen Herausforderungen getrotzt und denken schon über weitere Touren im nächsten Jahr nach. ilpl

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Haan: Fünf Senioren radeln über die Alpen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.