Hückelhoven Mann sieht, wie ein Dieb sein Auto leerräumt

Hückelhoven · Polizei sucht flüchtigen Täter und dessen Fahrer, der einen Skoda steuerte. Zudem: Einbrecher in Schule.

Ein Mann sah, wie in seinen geparkten Wagen eingebrochen wurde, konnte das aber nicht verhindern. Wohl aber konnte er der Polizei genaue Angaben zum Aussehen und Fahrzeug der Täter machen - jetzt werden sie wie auch weitere Zeugen gesucht, die sich unter 02452 9200 bei der Kriminalpolizei melden können.

Der Fahrer eines schwarzen BMW hatte den am Dienstag in Baal auf der Straße Scherreshof abgestellt. Als er gegen 15.20 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, fiel ihm ein Mann auf, der in seinen Wagen griff und mit einer Handtasche davonlief. Der Unbekannte stieg in einen grauen Skoda-Kombi, der in der Nähe mit einem männlichen Fahrer besetzt stand. Dann fuhr der graue Pkw sofort davon. Der Fahrer des schwarzen BMW musste, an seinem Fahrzeug angekommen, feststellen, dass eine Seitenscheibe eingeschlagen worden war. So schilderte gestern die Polizei den Vorfall. Aus dem BMW fehlten eine schwarze Damenhandtasche samt persönlichen Ausweispapieren, einem Portemonnaie und einem Mobiltelefon sowie eine Herrengeldbörse und ein weiteres Mobiltelefon. Der beobachtete Täter war 25 bis 30 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß und schlank. Er hatte kurze, braune Haare und trug eine Jeanshose.

Eingebrochen wurde in Hückelhoven zudem In der Schlee in den Werkraum einer Schule. Gestohlen wurden Werkzeuge. Die Tat passierte zwischen Freitag und Dienstag.

(spe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort