Kaarster Sportvereine Bürgermeister gibt Startschuss für Sportabzeichen-Saison

Neuss · Am Tag des Sportabzeichens ist vor kurzem das 17-köpfige Prüferteam der Kaarster Sportvereine in die neue Saison gestartet. Den Startschuss gab Bürgermeister Franz-Josef Moormann, der eigens zum Fototermin auf die Sportanlage am Kaarster See gekommen war.

Am Tag des Sportabzeichens ist vor kurzem das 17-köpfige Prüferteam der Kaarster Sportvereine in die neue Saison gestartet. Den Startschuss gab Bürgermeister Franz-Josef Moormann, der eigens zum Fototermin auf die Sportanlage am Kaarster See gekommen war.

Wie in jedem Jahr hatte Jochen Brune von der SG Kaarst den Tag perfekt vorbereitet und für beste Rahmenbedingungen gesorgt. Trotz des regnerischen Wetters nutzten viele Sportler die Gelegenheit, sich an den vier eingerichteten Stationen prüfen zu lassen.

So wurden im Kurz- und Langstreckenlauf, in Wurfdisziplinen (Schlagball/Wurfball, Medizinball, Kugelstoßen, Steinstoßen und Schleuderball), Weitsprung, Hochsprung und Seilspringen Prüfungen und Trainingsmöglichkeiten geboten. Zeitgleich kamen zudem 17 Sportler ins Büttgener Hallenbad und konnten im Schwimmen ihre Leistung unter Beweis stellen. Immerhin schafften sieben Teilnehmer an diesem Tag alle Teilprüfungen und erreichten im ersten Anlauf das Sportabzeichen, bevor die Prüfungen auf der Sportanlage am Kaarster See gegen 13.45 Uhr wegen Unfallgefahr durch regennasser Tartanbahn abgebrochen werden musste. bün

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort