Kaarst Goldhochzeitspaar lernte sich im Zeltlager kennen

Kaarst · Heidi (73) und Peter (79) Becker, Kaarster Schützenkönigspaar von 1991, feiern heute ihre Goldhochzeit. Im Sommer 1965 lernten sie sich im Zeltlager des Bayerischen Landessportverbandes kennen, wo Peter Becker als Lagerleiter Jungen betreute. Adelheid, genannt Heidi, war gerade als Au-Pair-Mädchen aus Athen zurückgekehrt. "Beim Tanz in Gummistiefeln hat's geschnackelt", erinnert sich Becker. Drei Monate später fand die Hochzeit in der Thomaskirche in München-Grünwald statt.

Becker, gebürtige Berliner, wuchs in München auf und studierte später dort. Heidi ist eine waschechte Bayerin und wurde im Schatten der Kirche Alter Peter in München geboren. Ihre Ausbildung zur Verkäuferin absolvierte sie bei Dallmayer. Durch die berufliche Tätigkeit von Becker als Pressechef bei Siemens wechselte die Familie, zu der bald Sohn Christof und Tochter Ulrike gehörten, häufig den Wohnort. 1973 wurde sie in Kaarst ansässig und mit Tochter Petra war die Familie komplett.

Durch Sohn Christof kam Becker zur Kaarster Schützenbruderschaft und schoss 1990 auf den Königsvogel. Als erster und bis heute einziger Husar wurde er König. Das Bergsteigen musste er nach 45 Jahren aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Dafür ist er weiterhin begeisterter Fotograf und Angler. Ehefrau Heidi engagiert sich beim Seniorentreff, im Kirchenchor und als Lektorin und Küsterin der katholischen Gemeinde St. Martinus. Das Ehepaar pflegt die Ökumene, denn Becker war Kirchenmeister im Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde. Der Tod von Sohn Christof im Alter von 40 Jahren war ein schwerer Schicksalsschlag, den sie gemeinsam meistern mussten. Heute erfreuen sie sich an Enkelin Isabelle.

(eli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort