| 00.00 Uhr

Jugendliche Zu Gast Beim Spd-Bundestagsabgeordneten
Schiefner empfängt deutsch-israelische Schülergruppe

Jugendliche Zu Gast Beim Spd-Bundestagsabgeordneten: Schiefner empfängt deutsch-israelische Schülergruppe
Udo Schiefner, SPD-Bundestagsabgeordneter für den Kreis Viersen (5.v.l.) mit den Jugendlichen aus Dormagen und Israel auf der Besucherterrasse des Berliner Reichstagsgebäudes. FOTO: BUNDESTAG
Kreis Viersen. Internationaler Besuch für den SPD-Bundestagsabgeordneten Udo Schiefner in Berlin.

26 Schülerinnen und Schüler des Dormagener Bettina-von-Arnim- Gymnasiums und der Ben-Zvi-Highschool aus Kiryat Ono in Israel begrüßte der SPD-Politiker in der Bundeshauptstadt. Im Gespräch gab er ihnen einen Einblick in seine Arbeit und die parlamentarischen Abläufe in Berlin. Die Jugendlichen sprachen mit Schiefner über ihre Zukunftspläne, ihre Sorgen angesichts der internationalen Weltlage und über die deutsch-israelischen Beziehungen.

Nach einer Führung durch das Reichstagsgebäude und einem gemeinsamen Besuch der Kuppel verabschiedete sich Schiefner von den Schülern. Er zeigte sich beeindruckt: "Dieser Schüleraustausch ist für mich das beste Beispiel gelebter Völkerverständigung. Das große Interesse und die Aufgeschlossenheit der jungen Menschen hat mich sehr bewegt."

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Jugendliche Zu Gast Beim Spd-Bundestagsabgeordneten: Schiefner empfängt deutsch-israelische Schülergruppe


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.