Kreis Viersen Udo Schiefner lädt zur Tour durch den Kreis Viersen ein

Kreis Viersen · Der SPD-Bundestagsabgeordnete Udo Schiefner lädt im Rahmen seiner Wahlkampfes im Vorfeld der Bundestagswahl am 24. September alle interessierten Bürger für Sonntag, 3. September, zu einer so genannten Nah-Dran-Tour durch den Kreis Viersen ein. "Ich möchte den Mitfahrern vor Ort zeigen, was in den vergangenen letzten Jahren für unsere Region erreicht werden konnte und wofür ich mich auch weiterhin als ihr Bundestagsabgeordneter in Berlin einsetzen werde", erklärt Schiefner.

Start der Bustour durchs Kreisgebiet ist am 3. September um 10 Uhr am Busbahnhof in Süchteln (Ratsallee). Nach einem Besuch des Flughafens Elmpt kehrt die Gruppe in die Süchtelner Königsburg ein, die bei einer Führung näher erkundet werden kann. Der denkmalgeschützte Saalbau aus dem Jahr 1908 soll umfassend saniert werden. Im Anschluss erwartet die Teilnehmer der "Nah-Dran-Tour" im Saal der Königsburg eine exklusive Vorführung des Kurzfilms "Gestrandet" mit anschließender Diskussion mit dem jungen Mönchengladbacher Produzenten des Films, Çada Yüksel. Bevor die Tour gegen 16 Uhr endet, können alle Teilnehmer den ereignisreichen Tag in geselliger Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen ausklingen lassen.

"Ich hoffe, dass zahlreiche Bürgerinnen und Bürger meiner Einladung zur 'Nah-Dran-Tour' folgen. Ich freue mich jetzt schon auf viele Begegnungen und informative Gespräche", so der Abgeordnete aus Kempen, der seit 2013 den Kreis Viersen im Bundestag vertritt.

Anmeldungen nimmt der SPD- Kreisverband telefonisch unter Ruf: 02162 16041 oder per E-Mail an: SaageGabriele@spd.de entgegen. Für die Filmvorführung in der Königsburg ab 14 Uhr ist eine gesonderte Anmeldung ebenfalls möglich. Die Teilnahme ist in beiden Fällen kostenfrei.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort