| 00.00 Uhr

Weeze
Airport-Shuttle und Bürgerbus fahren an Karneval

Weeze. / KEVELAER (RP) Wenn der Rosenmontagsgzug durch die Kevelaerer City zieht, sind große Teile der Marienstadt für Autos gesperrt. Der Airport-Shuttle kann daher an diesem Tag die Haltestellen in der Kevelaerer Innenstadt nur eingeschränkt anfahren. "Die Zeiten zwischen dem Bahnhof, Twisteden und dem Flughafen-Weeze werden eingehalten", darauf weist die Stadtverwaltung hin.

Die Bürgerbuslinien der Stadt Kevelaer werden am Rosenmontag allerdings aufgrund des Karnevalsumzuges sowohl in Kevelaer als auch in den Ortschaften ihren Fahrplan ändern.

Der Bürgerbus Kervenheim beendet seine Touren um 12.08 Uhr in Kervenheim an der Haltestelle "Murmannstraße".

Der Bürgerbus Winnekendonk stellt sein Fahrangebot um 13.44 Uhr an der Haltestelle "Krankenhaus" in Kevelaer ein. Der Bürgerbus Twisteden beendet den Fahrbetrieb um 12.25 Uhr in Twisteden, Haltestelle "Gerberweg". Der Bürgerbus Wetten fährt am Rosenmontag nach dem für Samstage gültigen Fahrplan und stellt um 12.39 Uhr den Fahrbetrieb an der Haltestelle "Wetten Schule" ein.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Weeze: Airport-Shuttle und Bürgerbus fahren an Karneval


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.