| 00.00 Uhr

Kleve/Wesel
Kaufhof: Astrid Vogell folgt auf Johannes Hülsmann

Kleve/Wesel. Der Filialleiter geht nach Rostock. Nachfolgerin wird eine Frau aus Wesel, die dort seit 2007 ein Haus leitet. Von Ludwig Krause

Wieder gibt es einen Wechsel an der Spitze des Kaufhofs in Kleve. Nach 1,5 Jahren im Amt verlässt Johannes Hülsmann die Schwanenstadt, um eine Filiale in Rostock zu übernehmen. Für Hülsmann, der sich derzeit im Urlaub befindet, geht es schon Ende dieses Monats an die Ostsee. Seine Nachfolgerin wird die 45-jährige Astrid Vogell, die bisher Leiterin der Kaufhof-Filiale in Wesel war. Am 10. August soll sie offiziell vorgestellt werden.

Es ist bereits der dritte Versuch, nach dem Weggang von "Mr. Kaufhof" Herbert Wetzels im Jahr 2013 langfristige Stabilität in die Führungsetage an der Hagschen Straße zu bekommen. Natalie Pallapies hatte zunächst als erste Frau überhaupt die Geschäftsführung der Klever Kaufhof-Filiale übernommen. Doch schon fünf Monate später war die damals 33-Jährige nicht mehr im Dienst. Sie wechselte auf eigenen Wunsch in die Hauptverwaltung des Warenhausunternehmens nach Köln.

Hülsmann hatte immer betont, etwas in der Klever Geschäftswelt bewegen zu wollen. So führte er das Klever City Netzwerk (KCN), ehe er im Februar überraschend wegen Etat-Unklarheiten zurücktrat. Beobachter hielten den Rücktritt damals für unnötig. Ob der Wechsel damals schon feststand, ist unklar.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve/Wesel: Kaufhof: Astrid Vogell folgt auf Johannes Hülsmann


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.