Kleve Sieben Jahre Haft für Rauschgiftkurier

Kleve · Ein 33-jähriger Mann aus Sierra-Leone wurde am Montag zu sieben Jahren Haft verurteilt. Das Landgericht Kleve wirft dem Mann Einfuhr und Beihilfe zum Handel mit Drogen vor. Bei seiner Festnahme hatte der Mann Drogen im Wert von einer halben Millionen Euro dabei.

Aufgefallen war der Mann bei Kontrollen der Polizei im März auf der B58 in Straelen. Der Mann war mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Niederlande geflüchtet und hatte vorher die Anhaltezeichen der Polizei missachtet. Kurz vor der Grenze hatte der 33-Jährige sein Auto abgestellt und war zu Fuß geflüchtet. Die Beamten nahmen den Mann fest und fanden zudem eine Reisetasche mit 59,4 Kilogramm Marihuana und 4,5 Kilo Kath. Der Wert der Drogen lag bei etwa 529.000 Euro.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort