Fußball Auf A-Ligist Nütterden wartet ein Endspiel

Kleve · Fußball-Kreisliga A: Bereits heute Abend eröffnen die Appeldorner Grün-Weißen den Spieltag.

Neben den beiden reinen Südduellen: Viktoria Winnekendonk - FC Aldekerk und SV Straelen II - TSV Weeze II gibt es fünf Begegnung mit Beteiligung von Nordteams.

DJK Appeldorn - SV Veert (heute, 18 Uhr). Für die Appeldorner gibt es ab jetzt nur noch Heimspiele. "Die wollen wir alle gewinnen. Besonders ist auch, dass alle unsere nächsten Gegner noch im Abstiegskampf festhängen. Da wollen wir keinen bevorteilen oder benachteiligen", sagt DJK-Trainer Jens Hoffmann. Um am Ende der Saison den Klassenerhalt aus eigener Kraft feiern zu können, zählen für die Veerter in Appeldorn nur Punkte.

Uedemer SV - SV Grün-Weiß Vernum. Für beide Teams geht es noch um die Sicherung des Klassenerhalts. "Das wird ein Spiel auf Messersschneide", sagt Vernums Coach Sascha Heigl deshalb. Dennoch gehe er positiv gestimmt in die 90 Minuten. "Ich weiß, was die Jungs können", so Heigl, der hofft, dass seine Schützlinge an die gute und couragierte Leistung aus dem Mittwoch-Abend-Spiel gegen die Alemannia Pfalzdorf anknüpfen.

DJK Twisteden - Alemannia Pfalzdorf. Auf Grund des 2:2-Unentschiedens der Alemannia am vergangenen Mittwoch gegen Vernum und des Aldekerker Sieges ist es an der Spitze wieder enger geworden. Nur zwei Zähler hat das Team um Alemannen-Trainer Thomas Erkens noch Vorsprung auf den FCA als Rangzweiten. Gegen die DJK Twisteden bedeutet das, dass sich die Blau-Weißen kaum noch einen weiteren Ausrutscher erlauben dürfen, wenn sie die Spitzenposition verteidigen wollen.

SV Rindern - Union Wetten. Das erste Aufeinandertreffen beider Teams in dieser Saison konnte Rindern deutlich für sich entscheiden. 4:0 hieß es am Ende für die "Zebras". Deutlicher schaffte es in dieser Spielzeit bisher kein Team, die Union zu besiegen. Nun kann sich die Mannschaft von Timo Pastoors für das bittere Hinspielergebnis revanchieren. Mit einem Sieg wahrt die Union zudem die Chance am Ende der Spielzeit auf Platz fünf zu landen.

SV Nütterden - BV Sturm Wissel. Für Nütterden zählt als Tabellenschlusslicht gegen den derzeitigen Rang-14. nur ein Sieg. "Das ist für uns ein Endspiel und unsere letzte Chance. Wenn wir gewinnen, sind wir noch dabei, wenn wir verlieren, sind wir weg", sagt Nütterdens Trainer Joachim Böhmer deutlich. Das 2:2 aus dem Hinspiel mache ihm allerdings etwas Mut. Jedoch glaubt Böhmer, dass die Tagesform entscheidend sein wird. "Und wenn wir so wie gegen Viktoria Winnekendonk am vergangenen Mittwoch auftreten, werden wir gegen Wissel nichts holen", meint Böhmer.

Info: Wenn nicht anders angegeben, wird Sonntag ab 15 Uhr gespielt. Spielfrei: SV Donsbrüggen

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort