Fußball B 1-Liga: Reichswalde entwickelt sich prächtig - jetzt kommt Pfalzdorf II

Kleve · In der Gruppe 1 der B-Liga steht der elfte Spieltag auf dem Programm. Die Spiele beginnen am Sonntag um 15 Uhr.

SV Griethausen - SV Bedburg-Hau. Eine schwere Aufgabe wartet auf den SV Griethausen. Die Truppe vom Altrhein empfängt die SV Bedburg-Hau. Wie so häufig bleibt den Gegnern der SV Bedburg-Hau nur die Rolle des krassen Außenseiters. Im Lager des SVG ist man sich einig, dass man sich nicht kampflos geschlagen geben wird und darauf aus ist, dem Gegner von der Sportvereinigung ein Beinchen zu stellen.

SV Siegfried Materborn - SGE Bedburg-Hau II. Die Mannschaften aus Materborn und Bedburg-Hau konnten bisher die gleiche Anzahl an Punkten holen. Mit jeweils 16 Punkten rangieren die Teams auf den Plätzen fünf und sechs. Die Hausherren haben jedoch ein Spiel wenig absolviert. Die SGE ist nach den mäßigen Spielen der letzten Wochen nun darauf aus, die Dominanz über das Spiel wiederzufinden. Ein Auswärtssieg in Materborn wäre ein Schritt in die richtige Richtung.

SSV Reichswade - Alemannia Pfalzdorf II. Unter Spielertrainer Okan Güden entwickelt sich der SSV Reichswalde prächtig. Nach neun Spielen hält sich die Truppe vom SSV weiterhin in Schlagdistanz zur Spitzengruppe auf. Im Heimspiel gegen die Zweitvertretung der Alemannia ist der SSV auf den sechsten Saisonsieg aus.

SV Rheinwacht Erfgen - SG Kessel/Ho.-Ha. II. Unter klaren Vorzeichen steht die Partie der Rheinwacht gegen die Spielgemeinschaft. Lediglich fünf Punkte konnte der Gast aus Kessel und Hommersum-Hassum bisher ergattern, auf Seiten der Rheinwacht stehen 23 Punkte zu Buche. Norman Lousee und sein Schützlinge haben den achten Saisonsieg vor Augen. Die Kicker der SG wären mit einem Punkt sicherlich schon zufrieden.

SV Rindern II - DJK Rhenania Kleve. Eine kurze Anfahrt steht für die Multi-Kulti-Truppe der DJK Kleve auf dem Programm. Gut 1000 Meter liegen zwischen den Sportplätzen der Teams. Klar ist, dass jeder das Derby für sich entscheiden möchte. Auf Seiten der Zebras verliefen die bisherigen Spiele deutlich erfolgreicher, sodass man übermorgen auch favorisiert in die Begegnung mit der DJK geht. Auf Seiten der Klever möchte man nun endlich Punkte einfahren, lediglich drei Punkte konnte das Team von Trainer Ingo Pauls bisher gewinnen.

SG Keeken/Schanz - BV DJK Kellen II. Die Kellener Reserve gastiert bei der Spielgmeinschaft aus Keeken, Schenkenschanz und Düffelward. Die Kellener warten weiter auf einen Aufwärtstrend, lediglich ein Spiel konnten Jan Skotnicki und seine Jungs für sich entscheiden. Im Duell mit der SG ist der Kellener Ballspielverein sicherlich nicht chancenlos. Ein Punkt wäre sicherlich schon als Erfolg zu werten, aber auch der zweite Saisonsieg scheint möglich.

VfR Warbeyen - SV Schottheide-Frasselt. Der SV Schottheide-Frasselt versinkt weiter im Niemandsland der Tabelle. Nach der Niederlage gegen die junge Elf des TuS Kranenburg ist die Truppe von Trainer Jo Voß mittlerweile auf dem neunten Platz angekommen. Nun geht es zum VfR Warbeyen, dem in der vergangenen Saison der Aufstieg glückte. Der VfR ist ein schwer zu bespielender Gegner, der bisher immer wieder mit Leistungsschwankungen zu kämpfen hatte. Für den SV geht es nun darum, die Partie für sich zu entscheiden und im Anschluss daran in der Tabelle möglichst schnell wieder den Weg in die Spitzengruppe zu finden.

(stebe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort