Lokalsport Eine Saison lang überfordert

Kleve · Volleyball: Bezirksliga-Männer der SV Bedburg-Hau II bleiben wohl ohne Sieg.

Bezirksliga-Männer: SV Bedburg-Hau II - Verberger TV II: Mit einem Heimspiel am Samstag um 15 Uhr endet in der Halle an der Antoniterstraße für die SVB-Reserve eine Saison, in der sich der sieglose Tabellenletzte nicht gerade mit Ruhm bekleckerte. Der Sechs gelang in bisher 13 Partien nur drei Satzgewinne und in der Mehrzahl von insgesamt 39 verlorenen Sätzen kam der meist überforderte Tabellenletzte nicht über die Zwanzig-Punkte-Marke. Auch die Zehn-Punkt-Marke erwies sich häufiger als unüberwindbares Hindernis. Daher ist zu befürchten, dass Haus Punkausbeute zum Saisonabschluss im ungleichen Duell mit dem bereits feststehenden Vizemeister Verberger TV auch dieses Mal nicht allzu groß sein wird.

Bezirksklasse-Damen: Rumelner TV - 1.VBC Goch I. Das Restprogramm der Gocher Sechs an den beiden noch ausstehenden Spieltagen ist von allererster Güte. Der Tabellendritte aus der Weberstadt trifft am Samstag ab etwa 17 Uhr in der Halle an der Realschulstraße in Duisburg zunächst auf den heißen Titelkandidaten und Ligaprimus Rumeln. Am nächsten Donnerstag geht es danach für den VBC dann noch gegen den Tabellenzweiten FS Duisburg. Zur Saisonhalbzeit besaß die junge VBC-Sechs als Tabellendritter bei lediglich zwei Punkten Rückstand auf Duisburg und derer sechs auf Rumeln noch gute Chancen, im Rennen um Meisterschaft und Aufstieg mit zu mischen. Platz drei in der Tabelle hat das Team von Trainer Hermann Kemper immer noch inne, doch durch eine bislang eher durchwachsene zweite Halbserie hat der VBC seine Chancen verspielt. Auf sechs Siegen in der Hinrunde folgten bislang in der zweiten Saisonhälfte nur drei Siege. Zuletzt schien es so, als sei bei der sehr erfolgreichgestarteten jungen VBC-Sechs schon die Luft heraus. Für das Gocher Saisonfinale beginnend gegen Ligaprimus Rumeln ist das kein besonders gutes Vorzeichen.

Kreisliga/Kleve-Frauen: Zum Saisonfinale erwartet die Zweitvertretungder der SV Bedburg-Hau Samstag um 15 Uhr in der Sporthalle an der Antoniterstraße noch einmal hohen Besuch. Im Spitzenspiel der Liga trifft die SVB-Sechs auf den schon feststehenden Meister und Aufsteiger VCE Geldern IV. Da die Saison für den VCE bereits gelaufen ist, kann sich Hau gegen ein momentan nicht mehr bis in die Haarspitzen motivierten Gegner möglicherweise eine Chance ausrechnen, die Saison mit einem Sieg im Topspiel abzuschließen. Im Anschluss geht der sieglose 1.VBC Goch III als Außenseiter in die Partie gegen den Tabellenzweiten TV Sevelen III. Für die Gocher Zweitvertretung endet dann am Sonntag um 11 Uhr in der Sporthalle am Sevelener Burgweg die Saison mit dem Gastspiel gegen den Ligadrittletzten TV Sevelen IV.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort