| 00.00 Uhr

Lokalsport
Fußball-Testspiele: Remis zwischen SVR und USV

Kleve. SV Haldern - SV Sturm Wissel 10:0 (4:0). "Wir werden heute besonders in der Defensive gefordert sein", erklärte Wissels Trainer Marco Schacht vor dem Anpfiff beim Bezirksligisten SV Haldern. Im Spiel zeigte sich jedoch, dass noch einiges an Arbeit auf den Trainer wartet. Denn die Gastgeber, die vor dem Seitenwechsel bereits 4:0 führten, ließen auch in Durchgang zwei nicht locker und schraubten das Ergebnis am Ende auf 10:0 hoch. Von Per Feldkamp

"Wir probieren derzeit noch viel aus und haben heute gesehen, dass wir in den Bereichen Taktik und Fitness noch einiges zulegen müssen. Aber das Ergebnis ist kein Beinbruch. Wir haben noch genug Zeit um an uns zu arbeiten", so der Trainer nach der Partie.

SG Keeken/Schanz - SV Griethausen 6:0 (2:0). "Das war für unser erstes Testspiel nach einer Woche Training ein zufriedenstellender Auftritt. Am Ende haben wir noch einige Chancen liegen lassen aber das macht bei diesem Ergebnis nichts aus", zeigte sich SG-Trainer Stefan Stang nach dem Match gegen den C-Ligisten SV Griethausen zufrieden.

SV Rindern - Uedemer SV 1:1 (0:1). "Aus meiner Sicht war das Ergebnis am Ende gerecht, auch wenn wir derzeit nicht in erster Linie auf das Resultat schauen. Die Mannschaft hat heute einen guten ersten Eindruck hinterlassen und eine ordentliche Partie abgeliefert", erklärte Uedems neuer Trainer Martin Würzler nach dem 1:1-Remis gegen den A-Ligisten SV Rindern. Ohne deren im Urlaub weilenden Trainer Joris Ernst gerieten die Zebras durch Marvin Thüss in Rückstand. Erst drei Minuten vor Spielende gelang den Gastgebern am Bresserberg der Ausgleich.

DJK Rhenania Kleve - SSV Reichswalde II 6:1 (2:0). Ein gelungenes Vorbereitungsspiel gab es auch für die DJK Rhenania Kleve gegen den C-Ligisten SVV Reichwalde II. Die Mannschaft um Spielertrainer Nils Nelissen brauchte zwar etwas Zeit, um ins Spiel zu finden. Doch am Ende stand ein, auch in der Höhe verdienter Heimerfolg.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Fußball-Testspiele: Remis zwischen SVR und USV


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.