Fußball Klever FC-Reserve will sich nicht verstecken

Kleve · Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4: 1. FC Kleve II - SV Scherpenberg (Sonntag, 15 Uhr).

 Murat Dogu (rechts) erzielte beim 3:1-Derby in Pfalzdorf das Führungstor.

Murat Dogu (rechts) erzielte beim 3:1-Derby in Pfalzdorf das Führungstor.

Foto: Stade

Die Reserve des 1. FC Kleve ist in der Bezirksliga nach einer Durststrecke zuletzt mit zwei Siegen zurück in die Erfolgsspur gekehrt. In den beiden Derbys gegen den SV Hö./Nie. II (5:1) und gegen Alemannia Pfalzdorf (3:1) gelangen den Rot-Blauen zwei völlig verdiente Erfolge. Trainer Umut Akpinar war mit den zwei Partien völlig zufrieden: "Wir haben unseren Aufwärtstrend genutzt und haben uns wieder etwas Luft verschafft." Doch ausruhen wollen und können sich die Klever nicht.

Denn entfernt hat man sich aus der Abstiegszone noch lange nicht. Die nächste Aufgabe auf der heimischen Kunstrasenanlage hat es auch durchaus in sich. Dann gastiert der SV Scherpenberg in der Schwanenstadt. "Wir wollen aber jedes Spiel gewinnen und wollen die guten Eindrücke auch am Sonntag bestätigen", sagt Co-Trainer Oliver Burke. Fakt ist, dass Jan-Luca Geurtz nach seiner Gelb-Rot-Sperre wieder ins Aufgebot rutscht, nachdem er in der vergangenen Woche zu einem fünfminütigen Einsatz in der Landesliga kam.

Mit Marvin Müller hatte er schon gegen Hönnepels Zweitvertretung bewiesen, dass er das Team von Akpinar deutlich verstärken kann. Der SV Scherpenberg galt bei vielen Experten als Aufstiegskandidat und ist dieser Rolle bisher auch gerecht geworden. Nur drei Punkte trennen den SVS von der Spitze. "Wir wollen punkten und das traue ich uns auch zu. Wir müssen uns auf unsere Stärken besinnen", fordert Burke.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort