Lokalsport Nach spätem Rückstand den Sieg erzwungen

Kleve · Fußball-Oberliga: Der SV Hönnepel-Niedermörmter landet einen 3:1- Sieg beim TuS Bösinghoven. Trienenjost, Boldt und Bongers treffen.

 Daniel Boldt (links) brachte den SV Hönnepel-Niedermörmter mit 2:1 in Führung.

Daniel Boldt (links) brachte den SV Hönnepel-Niedermörmter mit 2:1 in Führung.

Foto: G. Evers

Der SV Hönnepel-Niedermörmter ist in der Fußball-Oberliga endgültig in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Beim TuS 64 Bösinghoven gerieten die Schützlinge von Trainer Georg Mewes in der 64. Minute durch einen Treffer von Tanju Acikgöz ins Hintertreffen, doch bereits im Gegenzug konnte Andre Trienenjost per Foulelfmeter ausgleichen. Daniel Boldt und Kevin Bongers sorgten dann für die Entscheidung in einem auf hohem kämpferischen Niveau stehenden Match.

Auf dem engen Kunstrasenplatz hatten die Gäste, diesmal ganz in Weiß angetreten, Schwerstarbeit zu verrichten, die auf Grund einer engagierten Leistung letztlich zu dem verdienten Erfolg führte. "Schorsch" Mewes war natürlich glücklich: "Es war eine schwierige Partie, die für die Zuschauer wegen der vielen langen Bälle nicht angenehm war. Eigentlich war es ein typisches 0:0-Spiel, ich freue mich natürlich über die drei Punkte."

Nach vier Minuten musste Tim Weichelt im Hö.-Nie.-Kasten erstmals eingreifen, der Flachschuss von Enes Öz war aber nicht wirklich gefährlich. Bösinghoven wollte ein schnelles Führungstor, konnte die Abwehr der Gäste aber kaum vor große Probleme stellen. Chancen gab es auf beiden Seiten nicht. Nach genau einer halben Stunde hatte Boldt einmal eine Möglichkeit, doch er zögerte zu lange. Im Gegenzug köpfte der ebenfalls fast so lange Stefan Galster nach einer Ecke über den Querbalken. Auch Marc Beckerts Schuss fand nicht sein Ziel, Marius Delker konnte halten (40.). Folgerichtig ging es torlos in die Halbzeitpause. Die Partie vor rund 150 Zuschauer plätscherte auch zu Beginn des zweiten Abschnitts zunächst ohe Höhepunkte dahin. In Minute 59 musste Weichelt zweimal den Rückstand verhindern, der sich dann fünf Minuten später einstellte. Acikgöz zog aus halblinker Position einfach mal ab, der Ball landete, vorbei am verdutzten Weichelt, in der langen Ecke.

Diesen Vorsprung konnten sich die Hausherren aber nur 60 Sekunden erfreuen. Der gerade eingewechselte Bongers kam im Strafraum zu Fall, Schiri Christian Bock zeigte auf den ominösen Punkt. Trienenjost verwandelte flach und bombensicher zum 1:1.

Glück hatte Hö.-Nie., dass Takehiro Kubo per Kopf nur den Aussenpfosten traf. Vieles deutete auf ein Remis hin, als Boldt aus 20 Metern Torentwerfung mit dem schwächeren linken Fuß abzog. Delker ließ die Kugel fallen und hinter sich ins Tor rollen - 1:2 (81.).

Doch es sollte noch besser kommen. In der Nachspielzeit verlängerte Boldt den Ball nach einem Freistoß von Tim Seidel von der Eckfahne aus mit der Hacke zu Bongers, der aus kurzer Distanz für den Endstand sorgte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort