Lokalsport Racing Fans Hasselt: Abschied für Josef Daams

Kleve · Jahreshauptversammlung: Wefers neuer Vorsitzender

Kürzlich fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Racing Fans Hasselt e.V. im ADAC in der Gaststätte "Teamsports" in Hasselt statt.

Der Vorsitzende Josef Daams konnte zahlreiche Motorsportfreunde begrüßen. Zunächst standen die Regularien auf dem Programm.

Der Vorsitzende berichtete in seinem Jahresrückblick über eine positive Mitgliederentwicklung, er informierte über ein gelungenes Sponsoring-Konzept und er wies auf die zahlreichen motorsportlichen und geselligen Veranstaltungen hin.

Das die Motorsportler auch in der Lage sind zu feiern, verdeutlichen die Oldie-Fete, das Sommer-Camp und das Jahresabschlussfest mit der Siegerehrung der Clubmeister.

Sportleiter Herbert Braam berichtete intensiv über die motorsportlichen Aktivitäten des Vereins und sprach als Fazit über ein sehr positives Sportjahr.

Nach den Ausführungen des Schatzmeisters Joachim Mölders und den Berichten der Rechnungsprüfer wurde Josef Jörissen zum Versammlungsleiter gewählt. Da der Vorsitzende Josef Daams bereits im Vorfeld angekündigt hatte, dass er nach 42-jähriger Vorstandsarbeit nicht mehr kandidieren würde, nutzte der Versammlungsleiter die Möglichkeit, in einer kurzen Laudatio die Aktivitäten des scheidenden Vorsitzenden für den Verein Revue passieren zu lassen.

Er berichtete neben der langjährigen Vorstandstätigkeit über die Anfänge des Vereins mit den Besuchen nationaler und internationaler Motorsportveranstaltungen, an denen Josef Daams ebenso rege teilgenommen hat wie an den clubeigenen motorsportlichen Wettbewerben.

Besonders stellte Josef Jörissen das unermüdliche Engagement des scheidenden Vorsitzenden im Jugendsportbereich dar, beispielhaft bei den Fahrrad- und Mofa/Mopedturnieren oder im Jugend-Kart-Sport. Letztlich verwies Josef Jörissen auch auf die Auszeichnungen durch den ADAC.

Bei den anschließenden Wahlen der Racing Fans gab es folgende Ergebnisse:

1. Vorsitzender: Jürgen Wefers, 2. Vorsitzender: Cedric Jansen, Schatzmeister: Joachim Mölders, Sportleiter: Herbert Braam, Jugendleiter: Gunnar Schulte, Beisitzer: Thomas Luft und Josef Daams.

Abschließend wurden die Termine der Veranstaltungen in 2017 bekanntgegeben.

Detaillierte Informationen sind auf der Homepage der Racing Fans Hasselt unter "http://www.rfhasselt.de" nachzulesen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort