Fußball Rasen der SGE lädt zum Versteckenspielen ein

Kleve · Fußball-Bezirksliga: SGE Bedburg-Hau - Hamminkelner SV (morgen, 15 Uhr). Vor dem Auftakt-Duell gegen den Hamminkelner SV zeigt sich SGE-Spielertrainer Sebastian Kaul nur bedingt mit der Vorbereitung zufrieden. "Was mir nicht gefallen hat, ist, dass wir urlaubsbedingt nicht so viele Spieler hatten. Die Mannschaft, die Sonntag auflaufen wird, wird so das erste Mal zusammen spielen", sagt Kaul. Dadurch werde das morgige Spiel noch eine größere erste Standortbestimmung darstellen, als eine Partie des ersten Spieltags ohnehin schon sei.

Fußball-Bezirksliga: SGE Bedburg-Hau - Hamminkelner SV (morgen, 15 Uhr). Vor dem Auftakt-Duell gegen den Hamminkelner SV zeigt sich SGE-Spielertrainer Sebastian Kaul nur bedingt mit der Vorbereitung zufrieden. "Was mir nicht gefallen hat, ist, dass wir urlaubsbedingt nicht so viele Spieler hatten. Die Mannschaft, die Sonntag auflaufen wird, wird so das erste Mal zusammen spielen", sagt Kaul. Dadurch werde das morgige Spiel noch eine größere erste Standortbestimmung darstellen, als eine Partie des ersten Spieltags ohnehin schon sei.

Kaul selbst wird dabei gegen Hamminkeln auf der Bank Platz nehmen müssen. "Ich habe eine Zerrung oder einen Muskelfaserriss und werde wohl die nächsten Wochen ausfallen", vermutet Kaul. Ansonsten könne er aber seit Langem wieder aus dem Vollen schöpfen, wenngleich Falko Hesse angeschlagen sei. "Wenn er spielen kann, wird er aber dabei sein. Er ist für uns ein wichtiger Mann im Sturm", meint Kaul, der außerdem verrät, dass sich die Mannschaft auf den Saisonstart freue. Gegen den Hamminkelner SV müsse sein Team dann besonders auf die Schnelligkeit einzelner gegnerischer Spieler und die insgesamt "ordentliche Offensive" aufpassen.

Eines wünscht sich der Coach des Fusionsclubs allerdings noch. "Ich hoffe, dass wir auf dem Rasenplatz und nicht auf den von mir ungeliebten Kunstrasen spielen können. Die Stadt hat ihn zwar gemäht, aber im Moment kann man zwischen den Grashalmen trotzdem noch verstecken spielen", sagt Kaul.

(pets)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort