Fußball SV Rindern: Sieben auf einen Streich

Kleve · Fußball-Kreisliga A: Twisteden und Weeze im Gleichschritt. BV Sturm Wissel mit 0:7noch gute bedient. Der Uedemer SV verliert 3:4 in Winnekendonk. Rheinwacht Erfgen gegen Broekhuysen ohne Chance.

 SV Bedburg-Hau unterlag daheim gegen die DJK Appeldorn mit 1:3

SV Bedburg-Hau unterlag daheim gegen die DJK Appeldorn mit 1:3

Foto: Klaus-Dieter Stade

Union Wetten - DJK Twisteden 2:5 (0:1). Nachdem Marius de Witt die DJK früh in Führung brachte, markierte Wettens Spielertrainer Timo Pastoors kurz nach der Pause das 1:1. Zehn Minuten vor Ende der Partie nutzte erneut de Witt nach einer Ecke eine kurze Unordnung in der Wettener Defensive, um die Gäste erneut in Führung zu bringen. "Danach hatten wir ein paar Minuten lang einen totalen Blackout", sagte Pastoors. Dies nutzte die DJK, um die Partie durch Tore von Jan van de Meer, Andre Elbers und Nikolas Dennesen zu entscheiden. Auch das zwischenzeitliche Tor von Timo Clasen half der Union nicht mehr, die Pleite abzuwenden.

Sturm Wissel - SV Rindern 0:7 (0:3). "Das war eine ganz bittere Niederlage für uns. Bis auf unseren Keeper und noch ein, zwei Feldspieler hat der Rest überhaupt keine Einstellung zum Spiel gefunden. Mit den sieben Toren waren wir am Ende noch gut bedient", zeigte sich Wissels Trainer Martin Würzler enttäuscht. Barie Kera eröffnete nach sechs Minuten den Rinderner Torreigen. Alexander Tissen sorgte mit seinen beiden Treffern dann für den Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel sorgten Konstantin Nagel mit zwei Toren, Besian Mulaj und Tobias Verfürth für den Endstand.

Rheinwacht Erfgen - Sportfreunde Broekhuysen 0:4 (0:2). "Der Erfolg der Gäste war verdient", gab Erfgens Coach Alexander Nienhuys nach der Heimpleite des Aufsteigers zu. "Wir haben geduldig agiert und unsere Chancen dann in Durchgang eins durch Benedikt Peun und Benedikt Schmitz genutzt", erklärte Broekhysens Spielertrainer Sebastian Clarke, der gleich mit zwei Treffern in der zweiten Halbzeit den Auswärtssieg seines Teams besiegelte und mit der Leistung seines Teams am Ende sehr zufrieden war.

SG Kessel/Ho.-Ha. - SV Straelen II 2:7 (1:4). Auch nach dem sechsten Spieltag bleibt die SG Kessel/Ho.-Ha. ohne Punktgewinn. Zwar konnte das Team von Trainer Raphael Erps den 0:1-Rückstand, Torschütze Miroslav Sekela, durch Felix Jürgens noch ausgleichen, doch in der Folge machte sich das Fehlen von zehn Spielern deutlich bemerkbar. Die Brüder Miroslav (2) und Martin Sekela trafen vor der Pause zum 4:1. Nach der Pause machte Straelen weiter Druck und baute die Führung durch zwei weitere Treffer von Miroslav und einem von Martin Sekela auf 7:1 aus. In Minute 85 erzielte Stefan Boden den zweiten Kesseler Treffer. "Trotz der Niederlage mache ich dem Team keinen Vorwurf", sagte Erps.

SV Bedburg-Hau - DJK Appeldorn 1:3 (1:0). Zwei unterschiedliche Hälften sahen die Zuschauer bei der Niederlage der SV Bedburg-Hau gegen die DJK Appeldorn. In einem munteren Spiel gingen die Gastgeber nach 35 Minuten durch Waldemar Schurr in Führung. "Nach dem Seitenwechsel haben wir mehr Druck gemacht und unsere Chancen genutzt", kommentierte Appeldorns Spielertrainer das Geschehen in Durchgang zwei. In der 59. Minute sorgte er selbst mit einem verwandelten Foulelfmeter für den Ausgleich. Matthias Jastrzebski und Marvin Tenhaft brachten dann den Auswärtserfolg unter Dach und Fach.

Grün-Weiß Vernum - Arminia Kapellen 0:3 (0:1). Durch Tore von Frank Boos und Marcel Crom (2) konnte die Arminia das Duell für sich entscheiden. Während bei den Arminen gefeiert wurde, war bei Vernums Coach Sascha Heigl Enttäuschung das vorherrschende Gefühl. "Wir haben einfach unser Potenzial nicht abgerufen. Die Laufbereitschaft und die Einstellung haben nicht gestimmt. Und haben wir die Torchancen nicht genutzt", nannte Heigl die Gründe für die Pleite.

Concordia Goch - TSV Weeze 0:2 (0:0). Trotz des 2:0-Erfolges über die Concordia war TSV-Trainer Marcel Zalewski nicht ganz zufrieden mit der Leistung seiner Elf. "Das Positivste ist das Ergebnis. Fußballerisch können wir es deutlich besser. Die Partie haben wir letztlich durch unsere hohe individuelle Qualität für uns entschieden." Erst in den letzten zwanzig Minuten machten Max Büren und Fabian Hermens den Sieg perfekt. "Über weite Strecken haben wir uns neutralisiert. Für mich war es eigentlich ein typisches Unentschieden-Spiel", betonte Gochs Trainer Stephan Gregor.

Viktoria Winnekendonk - Uedemer SV 4:3 (2:0). Bis zur Halbzeit lief für die Viktoria fast alles nach Plan. "Wir hatten gefühlt 75 Prozent Ballbesitz und Chancen für vier, fünf Tore", sagte Viktoria-Trainer Sven Kleuskens. Jedoch gelangen der Viktoria vor der Pause nur zwei Treffer durch Manfred Stammen. Danach verlor die Elf den Faden und musste erst den Anschlusstreffer durch Marvin Tüß und später den Ausgleich durch Cahit Erkis hinnehmen. "Am Ende haben wir aber mehr investiert", sagte Kleuskens. Dies zahlte sich kurz vor Schluss aus, als Igor Puschenkow und Gaven Wrobel den Sieg der Gastgeber perfekt machten. Das 3:4 durch Marcel Perkuhn kam für Uedem zu spät.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort