Tischtennis Tischtennis: TTC Kranenburg nur Außenseiter in Hamborn

Kleve · Bezirksliga Herren: TTV Hamborn II - TTC Kranenburg (heute, 18.30 Uhr, Sporthalle am Mattlerbusch). Nicht wie erhofft lief es für den Aufsteiger TTC Kranenburg zuletzt im Abstiegsderby gegen den TV Mehrhoog (5:9). Kein zählbarer Erfolg ist auch beim Gastspiel in Hamborn zu erwarten. Spielt die Zweitvertretung des gastgebenden Fusionsclubs an der Spitze mit Wilhelm Kieselmann (5:1-Siege) und Markus Rach (7:1) auf, bleibt der Sechs aus der Grenzfeste beim Tabellendritten lediglich die Außenseiterrolle.

Bezirksliga Herren: TTV Hamborn II - TTC Kranenburg (heute, 18.30 Uhr, Sporthalle am Mattlerbusch). Nicht wie erhofft lief es für den Aufsteiger TTC Kranenburg zuletzt im Abstiegsderby gegen den TV Mehrhoog (5:9). Kein zählbarer Erfolg ist auch beim Gastspiel in Hamborn zu erwarten. Spielt die Zweitvertretung des gastgebenden Fusionsclubs an der Spitze mit Wilhelm Kieselmann (5:1-Siege) und Markus Rach (7:1) auf, bleibt der Sechs aus der Grenzfeste beim Tabellendritten lediglich die Außenseiterrolle.

Bezirksklasse Herren: TTV Elten - TTV Goch (heute, 18.30 Uhr, Luitgardis Schule). Nach dem ersten Saisonsieg über den TTC Kellen (9:4) steht für den TTV Goch in Elten ein weiteres Abstiegsderby an. Der Aufsteiger konnte am vergangenen Spieltag in Kapellen (9:4) ebenfalls erstmals punkten und dürfte von der Sechs um Spitze Mike Behet in eigener Halle nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in Verlegenheit gebracht werden können.

Bezirksklasse Herren: BV DJK Kellen II - SV Millingen II (heute, 18.30 Uhr, Realschule Kellen). Mit einem bestens aufgelegten Wolfgang Horn gelang dem Kellener Team beim bezirksliga-Absteiger Isselburg am vergangenen Spieltag ein überraschendes 8:8. Ob der Tabellenneunte auch in heimischer Umgebung gegen den SV Millingen II punkten kann, dürfte nicht zuletzt von der Aufstellungen der beiden Zweitvertretungen abhängen.

Bezirksklasse Herren: TTVg WRW Kleve III - SuS Isselburg (heute, 18.30 Uhr, Sebus-Halle). Beide Mannschaften sind noch ungeschlagen und dürften sich in der Sporthalle am Klever Mittelweg im Spitzenspiel des Spieltages einen spannenden Schlagabtausch leisten. Bleibt abzuwarten, ob beide Teams in Bestbesetzung aufspielen können.

Bezirksklasse Herren: TTC Kellen - TuS Borth (heute, 18.30 Uhr, Grundschule Kellen). Nicht zum Zuge kam die Kellener Mannschaft um Klaus Verburg in den ersten fünf Begegnungen der Saison. Nur die Außenseiterrolle bleibt dem Tabellenschlusslicht auch gegen den TuS Borth. Die Gäste spielen in Kellen als Spitzenreiter auf und dürften sich vom bislang sieglosen TTC kaum die Butter vom Brot nehmen lassen.

(schm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort