Lokalsport Tischtennis: WRW III startet mit Heimspiel

Kleve · Mit einem Heimspiel gegen den TSSV Bottrop starten die Verbandsligadamen von WRW Kleve III am Samstag in die neue Spielzeit. Nachdem der Verbleib in der Liga in der abgelaufenen Spielzeit erst in letzter Minute gesichert wurde, ist das Ziel auch in dieser Saison der Klassenerhalt. Zum Auftakt werden Marie und Tina Janssen, Zeliha Ari und Hannah Stemmler den Schläger in die Hand nehmen und die Damen des TSSV herausfordern. Allerdings wird das keine leichte Aufgabe, denn der TSSV schlug in der vergangenen Saison noch in der NRW-Liga auf und zählt zu den stärkeren Opponenten. Punkte zum Auftakt wären für die Schwanenstädterinnen somit eine große Überraschung. Das Punktekonto zu füllen wird also eher in den nächsten Partien fokussiert.

Dann könnte auch eines der Asse gezogen werden, die im Ärmel stecken: Denn Petra Jenisch, Claudia Wilms und auch Zoye Janssen sowie Marion Klußmann sind im dritten WRW-Team gemeldet und können Unterstützung beim Projekt Klassenerhalt leisten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort