Volleyball VBC muss Tabellengipfel räumen

Kleve · Volleyball-Bezirksligen: SV Bedburg-Hau gewinnt gegen Schlusslicht St. Tönis.

Jugend-Bezirksligen

In den Volleyball-Bezirksligen wurden die U16-Juniorinnen der SV Bedburg-Hau ihrer Favoritenrolle gegen Schlusslicht TS St.Tönis völlig gerecht. Die nicht in Bestbesetzung spielenden U20-Juniorinnen des 1.VBC Goch fielen nach einer 1:2-Heimniederlage gegen den neuen Ligaprimus MTV Dinslaken auf den zweiten Tabellenplatz zurück.

Bezirksliga - U20-Juniorinnen: 1. VBC Goch I - Weseler TV 2:0 (25:19, 25:19) / 1.VBC Goch I - MTV Dinslaken 1:2 (12:25, 25:13, 10:15). In einer improvisierter Aufstellung, die durch das Fehlen des Angreiferduos Jenna Peters und Paula Hoffmann bedingt war, lief bei Gastgeber Goch im Duell mit Wesel nicht alles rund. Wirklich bedrohlich war die Lage des VBC aber nur in Satz zwei, als beim VBC nur wenig passte und Wesel 16:9 in Führung ging. Der VBC minimierte dann seine Fehlerquote und zwei Aufschlagserien zuerst von Laura van de Loo bis 17:17 sowie dann von Hannah Westheider von 18:19 bis zum 25:19 brachten Goch dann noch deutlich zum 2:0-Sieg ins Ziel. VBC-Zuspielerin van de Loo musste aus gesundheitlichen Gründen gegen Dinslaken passen. Im daraufhin umgestellten Spielsystem mit nur einer Zuspielerin ging der VBC im Auftaktsatz des Topspiels gegen den MTV 12:25 unter. Der Satzausgleich durch ein klares 25:13 zum 1:1 wurde für den VBC dann fast ein Selbstläufer, weil Hannah Westheider früh eine Aufschlagserie von 4:3 bis 16:3 gelang. Mit einem 1:5-Rückstand verpatzte die VBC-Sechs den Start in den nötig gewordenen Entscheidungssatz und die im finalen Satz besser und sicherer als der VBC aufschlagende MTV gab diesen Vorsprung bis zum 15:10 nicht mehr aus der Hand.

Bezirksliga - U16-Juniorinnen: TSSt.Tönis - SV Bedburg-Hau 0:2 (15:25, 6:25) / St.Tönis - Bedburg-Hau 0:2 (25:6, 25:19): Zugleich Hin- und Rückspiel bestritten am Netz in St. Tönis das sieglose Schlusslicht und der Tabellendritte aus Hau. Im ungleichen Duell zwischen beiden Teams waren die Fronten schnell geklärt. Das Team von der Antoniterstraße sicherte sich die Pflichtsiege und festigte so seinen Platz im Spitzentrio hinter Ligaprimus Weeze und dem zwei Punkte besseren Tabellenzweiten Kempener TV.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort