Lokalsport Vöckel und sein Gefühl - heute Abend gibt es Punkte

Kleve · Fußball-Kreisliga A; Nachholspiel: SV Bedburg-Hau - Arminia Kapellen-Hamb (heute, 20 Uhr). Der Trainer der SV Bedburg-Hau, Torsten Vöckel, war immer ein Freund klarer Ansagen: "Ein Blick auf die Tabelle reicht. Da muss man keinem erzählen, was heute passieren muss." Die Truppe der SV steht auf Rang 14. Klettert die Mannschaft nicht mindestens einen Rang nach oben, wird der Verein in der nächsten Saison ein fester Bestandteil der Kreisliga B sein. Aber Vöckel hat für heute Abend ein gutes Gefühl. Warum? Der Übungsleiter führt einen Grund an, den kein Trainer nach der Winterpause unbeachtet lässt: "Die Jungs haben alle sehr gut mitgezogen." Doch schränkt Vöckel sofort ein, dass man ja nie so genau wisse, wo man stehe. In den Testspielen setzte sich Bedburg-Hau mit 5:0 beim SSV Reichswalde durch und unterlag 0:2 gegen SV Nütterden.

Fußball-Kreisliga A; Nachholspiel: SV Bedburg-Hau - Arminia Kapellen-Hamb (heute, 20 Uhr). Der Trainer der SV Bedburg-Hau, Torsten Vöckel, war immer ein Freund klarer Ansagen: "Ein Blick auf die Tabelle reicht. Da muss man keinem erzählen, was heute passieren muss." Die Truppe der SV steht auf Rang 14. Klettert die Mannschaft nicht mindestens einen Rang nach oben, wird der Verein in der nächsten Saison ein fester Bestandteil der Kreisliga B sein. Aber Vöckel hat für heute Abend ein gutes Gefühl. Warum? Der Übungsleiter führt einen Grund an, den kein Trainer nach der Winterpause unbeachtet lässt: "Die Jungs haben alle sehr gut mitgezogen." Doch schränkt Vöckel sofort ein, dass man ja nie so genau wisse, wo man stehe. In den Testspielen setzte sich Bedburg-Hau mit 5:0 beim SSV Reichswalde durch und unterlag 0:2 gegen SV Nütterden.

Die heutige Aufgabe dürfte ungleich schwerer werden. Mit Arminia Kapellen-Hamb kommt der Aufsteiger, der in der Tabelle zwar nur vier Plätze höher als der Gastgeber steht, dafür aber elf Punkte mehr hat. Vöckel hat großen Respekt vor dem Gast. Dies liegt vor allem an der Defensive. Da stehen bei der Armina ein paar ziemlich harte Hunde. Viel anbrennen lassen die nicht. Erst 20 Gegentreffer kassierte man. Warum es dennoch nicht für einen Spitzenplatz reicht, steht auf der anderen Seite des Torverhältnisses. 20 Tore hat die Arminia markiert, das auch die SV Bedburg-Hau. "Für uns ist das Heimspiel und dann am Wochenende die Partie gegen Uedem extrem wichtig. Da können wir ordentlich Boden gutmachen", sagt Vöckel. Wenn sein Gefühl ihn nicht im Stich lässt, sollte das klappen.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort