Lokalsport WRW Kleve: Eine Niederlage, die nicht schmerzt

Kleve · Tischtennis-Regionalliga-Damen: DJK BW Annen - WRW Kleve 8:4. Selten gibt es Tage, an denen man selbst im Falle einer Niederlage mit der eigenen Leistung zufrieden ist. Für die Regionalligadamen von WRW Kleve ist ein solcher eingetroffen, denn trotz des 4:8 bei der DJK BW Annen waren die Kleverinnen nicht sonderlich betrübt. "Hätte mir vorher jemand vier Punkte zugesagt, hätte ich sofort zugeschlagen", so Betreuer Klaus Seipold. Schließlich gingen vier Zähler durch das Fehlen von Ildiko Imamura, die noch verletzt ist, kampflos an die Gastgeberinnen.

Tischtennis-Regionalliga-Damen: DJK BW Annen - WRW Kleve 8:4. Selten gibt es Tage, an denen man selbst im Falle einer Niederlage mit der eigenen Leistung zufrieden ist. Für die Regionalligadamen von WRW Kleve ist ein solcher eingetroffen, denn trotz des 4:8 bei der DJK BW Annen waren die Kleverinnen nicht sonderlich betrübt. "Hätte mir vorher jemand vier Punkte zugesagt, hätte ich sofort zugeschlagen", so Betreuer Klaus Seipold. Schließlich gingen vier Zähler durch das Fehlen von Ildiko Imamura, die noch verletzt ist, kampflos an die Gastgeberinnen.

Die ersten Freuden kamen auf, als Verena Bauer und Pia Dorißen im unteren Paarkreuz punkteten und den Spielstand von 0:4 auf 2:4 verkürzten. Das Duo war es auch, dass im zweiten Einzeldurchgang aus einem 2:6 noch einmal ein 4:6 machte, ehe das Spiel in Richtung Niederlage kippte. "Unsere jungen Spielerinnen haben klasse gespielt. Das 4:8 zeigt, dass wir in bester Aufstellung gegen nahezu alle Teams eine Chance haben", so Seipold. Wenig Spaß hatte Maria Beltermann. Die Mannschaftsführerin zeigte sich zerknirscht.

"Momentan spiele ich im oberen Paarkreuz. Meine Gegnerinnen sind oft einfach zu stark, so dass das Spielen manchmal auch ohne Freude ist." Der Blick wurde am Spielfeldrand auch nach Schloß Holte-Sende gerichtet. Der Abstiegskontrahent gewann seine Partie beim Tabellenletzten knapp mit 8:6. Gegen den TSV Langstadt 2, seines Zeichens direkter Tabellennachbar, soll am Wochenende gepunktet werden.

(liza)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort