Köln Betrunkener Fahrer überschlägt sich - zwei Schwerverletzte

Köln · Am Samstagmittag sind bei einem Unfall in Köln-Zündorf insgesamt vier Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Ausgelöst wurde der Unfall durch einen betrunkenen Autofahrer, der zudem keinen Führerschein hatte.

Gegen 12 Uhr war eine Autofahrerin (56) auf der Ranzeler Straße in Richtung Ranzel unterwegs. "Auf einmal hat mich trotz Gegenverkehr ein BMW überholt. Ich habe den Entgegenkommenden schon in der Ferne gesehen", erklärte die 56-Jährige bei der Unfallaufnahme der Polizei. Nach Zeugenangaben begann das Fahrzeug des 30-Jährigen beim Einscheren zu schlingern und driftete nach rechts in den Grünstreifen. Nach ersten Ermittlungen steuerte der BMW dann auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem Toyota eines Kölners (56, Beifahrerin 57) zusammenstieß. Der BMW kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich nach ersten Ermittlungen mehrfach im angrenzenden Acker.

Ein Motorradfahrer (52) konnte seine Maschine nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr von hinten auf den Toyota auf. Rettungskräfte kümmerten sich noch an der Unfallstelle um die Verletzten und brachten den Unfallverursacher (30) und einen beteiligten Motorradfahrer (52) in ein Krankenhaus.

Polizisten stellten in der Atemluft des BMW-Fahrers starken Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,5 Promille. Wegen des Verdachts auf Drogenkonsum stellten die Beamten zusätzlich eine Urinprobe des Mannes sicher.

Der 30-Jährige muss sich jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Trunkenheit im Verkehr und fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Da er obendrein keine gültige Fahrerlaubnis hat, leiteten die Beamten zusätzlich ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort