Konzerte Eine Pop-Ikone, ein Gitarren-Gott und die Filmmusik zu "Titanic" live

Köln · In der Lanxess-Arena stehen in kurzer Folge gleich drei Konzerte auf dem Programm, die ganz unterschiedliche Akzente setzen, aber alle drei das Zeug dazu haben, ein breites Publikum zu begeistern. Pop-Ikone Neil Diamond (Bild) macht morgen, Mittwoch, 17. Juni, 20 Uhr, den Anfang. Songs aus seiner Feder wie "Sweet Caroline", "I'm A Believer" oder "Song Sung Blue" sind längst Klassiker. Wer das nicht verpassen will, sollte sich beeilen, es gibt nur noch vereinzelt Karten. Am Sonntag, 21. Juni, 20 Uhr, gibt sich in der Arena ein Gitarren-Gott die Ehre: Mark Knopfler.

Aber der Brite ist nicht nur ein genialer Saitenspieler. 20 Jahre lang war er Sänger und Songschreiber der "Dire Straits". In Köln spielt er neue und alte Songs. Herzzerreißend, aber auch klanglich opulent geht es am Montag, 22. Juni, 20 Uhr zu. Der Film "Titanic" wird live von 100 Orchestermusikern begleitet. Tickets: Tel. 0221 8020, Infos www.lanxess-arena.de

(sus)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort