Korschenbroich Erste Arbeiten am Kunstrasenplatz

Korschenbroich · Uli Stumpen wird als Teutonia-Chef in seinem Amt einstimmig bestätigt.

Der alte und neue Vorsitzende der Teutonia Kleinen heißt Uli Stumpen. Er stand als einziger Kandidat bei den anstehenden Vorstandswahlen zur Verfügung und wurde jetzt anlässlich der Jahreshauptversammlung einstimmig wiedergewählt. Mit großer Dankbarkeit über das klare Votum nahm Stumpen die Wahl an. Seine bisherigen Vorstandsmitglieder stehen ihm auch für die nächsten zwei Jahre aktiv zur Seite. Einstimmig wurden in ihren Ämtern Vize-Vorsitzender Andreas Picker, Kassierer Michael Fehr und Geschäftsführer Horst Mathes bestätigt.

Das eingespielte Vorstands-Team bedankte sich bei den Beratern, den Trainern der 1. und 2. Mannschaft, dem Jugendvorstand - hier wurden stellvertretend Oliver Gaudian und Dieter Strempel genannt - mit seinen Trainern und Betreuern. Wichtig war es Uli Stumpen aber auch, den Einsatz der Klubhaus-Wirtin (82) entsprechend zu würdigen. "Was wären wir ohne unsere Hanni Harmsen?" leitete er seine Dankesworte ein.

Doch bei allen wichtigen Personalien stand sowohl im Jahresrückblick als aus im Jahresausblick der Fußballer das Projekt Kunstrasenplatz im Mittelpunkt. Der Vorsitzende sprach von einem "Meilenstein in der Vereinsgeschichte". Am 15. März erfolgte mit Gästen, Gönnern und Mitgliedern der erste Spatenstich. Die ersten Erdarbeiten auf der Anlage haben bereits begonnen. Die Fertigstellung ist für August vorgesehen. Möglich wird das Projekt, weil der Stadtrat am 2. Februar 2016 die Verwaltung beauftragt hatte, beim Land NRW einen Förderantrag für das Sonderprogramm "Hilfen im Städtebau für Kommunen zur Integration von Flüchtlingen" zu stellen, um die Kleinenbroicher Anlage "Am Hallenbad" mit einem Kunstrasenplatz ausstatten zu können. Das NRW-Bauministerium gab Grünes Licht und unterstützt den Bau des 700.000 Euro teuren Platzes mit 490.000 Euro. Die Stadt steuert die Sportpauschale 2017 von 80.000 Euro bei. Die restlichen 130.000 Euro bringt der SC Teutonia Kleinenbroich aus eigener Kraft auf.

(-wi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort