Korschenbroich Polizei sucht Hinweise zu Trickbetrügern

Korschenbroich · Ungebetenen Besuch hatte eine Anwohnerin der Werner-von-Siemens-Straße in Korschenbroich. Am Montag gegen 11.15 Uhr, klingelten zwei angebliche Mitarbeiter der Stadtwerke bei der über 80-Jährigen. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um Trickbetrüger handelt. Die Männer gaben vor, die Wasserleitungen wegen einer Verunreinigung und eines offensichtlichen Rohrbruchs überprüfen zu müssen. So verschafften sie sich so Zugang in die Wohnung, wo sie sofort beschäftigt taten.

Nach wenigen Minuten war ihre "Arbeit" erledigt. Die Unbekannten baten die Bewohnerin noch, ihnen Geld zu wechseln, dann verschwand das Duo in unbekannte Richtung. Anschließend stellte die Seniorin fest, dass Geld fehlt. Sie informierte die Polizei.

Eine der beiden Männer war nach der Beschreibung, die der Polizei vorliegt, etwa 40 Jahre alt, zirka 1,90 Meter groß, von korpulenter Statur mit einem auffallend dicken Bauch. Die zweite Person war etwa gleich alt, schlank und etwa 1,70 Meter groß. Beide trugen dunkelblaue Arbeitsanzüge mit roten Streifen an den Ärmeln, ähnlich einer Uniform.

Zeugen, denen die Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit der Neusser Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen. Die Polizei appelliert, nur Handwerker in die Wohnung zu lassen, die man selbst bestellt habe oder die von der Hausverwaltung angekündigt worden seien. Bei einem Verdacht solle die Polizei unter der Rufnummer 110 alarmiert werden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort