Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Korschenbroich Thomas Verhoeven weiter Werbekreis-Chef

Korschenbroich · Udo Erkes folgt Heinz Schnütchen als stellvertretender Vorsitzender von "Glehn aktiv" nach.

 Thomas Verhoeven ist weiter Werbekreis-Vorsitzender.

Thomas Verhoeven ist weiter Werbekreis-Vorsitzender.

Foto: ATI

Der Werbekreis "Glehn aktiv" geht weiter mit Thomas Verhoeven in die Zukunft. In der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte "Alt Glehn" wurde der Apotheker einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt.

Auch die übrigen Vorstandswahlen fielen einstimmig aus: Neuer stellvertretender Vorsitzender ist Udo Erkes. Sein Vorgänger Heinz Schnütchen war aus privaten Gründen nicht mehr als Vize-Vorsitzender angetreten, er bleibt aber weiterhin im Werbekreis aktiv. Kassiererin bleibt Corinna Schäfer, als Schriftführer wurde Dietmar Offermann wiedergewählt. 22 der knapp 40 Werbekreis-Mitglieder waren zur Versammlung gekommen. Der Vorstand hielt unter anderem einen Rückblick auf das Jahr 2016. Sowohl beim Straßenfest als auch bei der Glehner Nacht vor dem Advent hatten die Glehner kein Glück mit dem Wetter gehabt, es regnete. Der Werbekreis musste, wie Vorsitzender Thomas Verhoeven erklärt, die Veranstaltungen mit einem Minus abschließen, das sich aber in erträglichem Rahmen halte. Das nächste Straßenfest steht 2018 an. In diesem Sommer ist für den 9. Juli ein Ausflug für die Straßenfest-Helfer vorgesehen, das Ziel wird noch nicht verraten.

Für die zweite Jahreshälfte plant der Werbekreis noch zwei Aktionen: Die Glehner Nacht am Dienstag vor dem ersten Advent sowie der verkaufsoffene Sonntag vor Weihnachten. Da der vierte Advent in diesem Jahr mit Heiligabend zusammenfällt, öffnen die Geschäfte in Glehn diesmal bereits am dritten Advent, 17. Dezember.

Zufrieden ist Vorsitzender Thomas Verhoeven mit dem Geschäftsangebot in Glehn: "Es gibt lediglich noch einen Leerstand am Schwohenend." Ein Vorteil in Glehn: Einkäufe zur Grundversorgung seien komplett im Ort möglich. "Zudem verfügen wir hier über Sortimente von Kaffee über Wein und Feinkost bis Spielwaren, die anderswo nicht bedient werden", erklärt der wiedergewählte Werbekreis-Chef.

(cso-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort