| 13.07 Uhr

Krefeld
Andrea Berg spielt erstmals großes Konzert in ihrer Heimatstadt

Musikantenstadl in Krefeld: Heimspiel für Andrea Berg
Musikantenstadl in Krefeld: Heimspiel für Andrea Berg FOTO: Lammertz, Thomas
Krefeld. Der Krefelder Schlagerstar Andrea Berg kommt zurück in seine Heimatstadt. Erstmals wird Andrea Berg ein großes Konzert in Krefeld spielen. Dies hat das Tourmanagement am Montag angekündigt. Von Sebastian Peters

Am 14. Oktober 2016 wird sie demnach im Königpalast auftreten. Jahrelang hatte sich das Krefelder Hallenmanagement um den Start bemüht.

Bergs ausverkaufte Tournee "Atlantis" im vergangenen Jahr war mit über 300.000 Besuchern ausverkauft und wurde mit dem ECHO ausgezeichnet. Die Sängerin wird dann wieder auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz gehen, wo sie in 26 Städten live zu erleben sein wird. Das Publikum darf wieder eine außergewöhnliche, spektakuläre Show - mit allen Hits und natürlich den Songs des 2016 erscheinenden neuen Studio-Albums erwarten. Das Bühnenkonzept ist noch ein gut gehütetes Geheimnis, aber eines verrät die Künstlerin bereits: "Es wird eine komplett neue Welt für mich und meine Fans geben, die wir auf meiner Tour gemeinsam entdecken werden!".

Andrea Berg besucht den Nikolaus in Hüls FOTO: Thomas Lammertz

1992 begann Andrea Berg mit dem Album "Du bist frei" ihre Karriere. 22 Jahre später kann sie sich über mehr als 13 Millionen verkaufte Tonträger freuen – und über zahlreiche Bestwerte: über 900 Wochen in den deutschen Album-Charts, davon allein 347 Wochen mit ihrem "Best Of" (in Österreich hält sich das Album seit über 600 Wochen in den Charts). "Du hast mich tausendmal belogen" ist seit Jahren in den Top 10 der erfolgreichsten Live-Titel des Jahres laut GEMA und war außerdem über mehrere Jahre durchgängig die meistgekaufte Schlager-Single in den deutschen Download-Shops. Insgesamt erhielt sie über 100 Gold- und Platin-Auszeichnungen, sechs ECHOs, acht Goldene Stimmgabeln und zahlreiche weitere Medienpreise.

Tickets für die Andrea Berg-Tournee 2016/2017 gibt es ab dem 16.09.2015, 09.00 Uhr unter www.eventim.de (in Österreich auch unter www.oeticket.com, in der Schweiz unter www.ticketcorner.ch) und ab dem 18.09.2015 an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Fotos: Andrea Berg übergibt Preise beim Renntag FOTO: Thomas Lammertz

Mehr zu Andrea Berg lesen Sie auf unserer Themenseite. 

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Andrea Berg spielt Konzert in Krefeld


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.