Hochwasser im Rheinland Der Rhein in Krefeld steigt auf 9,30 Meter

Krefeld · Kontinuierlich ist der Pegel des Rheins am Wochenende gestiegen. Gestern am frühen Abend hatte er in Uerdingen die 9,30-Meter-Marke erreicht.

 Die Anzeigetafeln im Uerdinger Rheinhafen stehen schon tief im Wasser: So zeigte sich der Rhein gestern Nachmittag.

Die Anzeigetafeln im Uerdinger Rheinhafen stehen schon tief im Wasser: So zeigte sich der Rhein gestern Nachmittag.

Foto: L. Strücken

Für die Stadt bedeutet das keine Gefahr. Aber viele Ausflügler nutzten die Chance das steigende Wasser am Rheindeich anzuschauen. "Gefährlich wird es allerdings, wenn die Leute die Absperrungen missachten", warnte ein Sprecher der Feuerwehr. Für die kommenden Tage sind sinkende Pegel angekündigt.

(ped)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort