Krefeld Polizei steckt betrunkenen Radfahrer in Zelle

Krefeld · Die Polizei hat am Wochenende in gleich drei Fällen betrunkenen Radfahrern die Weiterfahrt untersagt. Ein Radfahrer musste die Nacht gar in der Ausnüchterungszelle verbringen. Zahlreiche Einsätze wegen Alkohols oder Drogen am Steuer vermeldete die Polizei.

Der gravierendste Vorfall: Wie die Polizei berichtete, fuhr ein 46-jährige Radfahrer gegen 0.25 Uhr ohne Licht über den Westwall. Als ein Streifenwagen ankam, sei der Radfahrer fast zu Fall gekommen. Ihm wurde dann auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Dabei habe die Polizei Gewalt anwenden müssen, weil sich der 46-Jährige wehrte. In zwei weiteren Fällen wurde am Wochenende betrunkenen Radfahrern die Weiterfahrt untersagt: An der Alten Linner Straße fuhr am Samstag gegen 3.31 Uhr ein Radfahrer Schlangenlinien. Auf der Oppumer Straße fuhr am Samstag gegen 4.45 Uhr ein volltrunkener Radfahrer ebenfalls Schlangenlinien.

Auch mehrere Autofahrer wurden am Wochenende auffällig - auch ihnen wurde die Weiterfahrt untersagt: So wurde am Freitag gegen 22.15 Uhr auf der Glockenspitz ein 18-jähriger BMW-Fahrer angehalten, der unter Drogeneinfluss stand. In der gleichen Nacht, am Samstag gegen 0.30 Uhr, wurde bei einer Verkehrskontrolle auf der Schwertstraße ein 46-jähriger Toyota-Fahrer angehalten, der Drogen konsumiert hatte. Am Samstag gegen 2.10 Uhr wurde ein 56-jähriger Audi-Fahrer auf der Ritterstraße auffällig - er hatte Alkohol getrunken. Am Sonntag gegen 4.10 Uhr wurde bei einer Verkehrskontrolle auf der Vereinsstraße bei einem 24-jährigen Opel Fahrer Drogenkonsum festgestellt. Weitere Vorfälle dieser Art gab es an der Untergath, Oppumer Straße, und Nieper Straße.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort