Lokalsport Adler I feiert zweithöchsten Saisonsieg

Handball-Oberliga · Die starke Saison der Ersten Mannschaft der Adler Königshof geht ungebrochen weiter. Mit einem absolut ungefährdeten 38:25 (18:11)-Sieg beim MTV Rheinwacht Dinslaken feierte das Team von Trainer Dirk Wolf auch im zweiten Spitzenspiel des Jahres einen Sieg, bleibt bei nur einem abgegebenen Punkt weiter ungeschlagen in der Saison und natürlich weiterhin Tabellenführer. Gleichzeitig ist dies der zweithöchste Erfolg der laufenden Spielzeit.

Natürlich war der souveräne Tabellenführer als Favorit in die Partie gegangen, obschon der Gegner immerhin als Tabellendritter ins Spiel ging. Acht Punkte betrug der Vorsprung der Adler auf den Gegner. Diesen baute das Team in den folgenden 60 Spielminuten in überzeugender Manier auf ganze zehn Zähler aus.

Die Partie begann zunächst ausgeglichen, doch nach der unmittelbaren Anfangsphase zogen die Adler immer weiter davon. Die aggressive 3-2-1-Deckung funktionierte sehr gut, und auch Torwart Paul Keutmann zeigte eine starke Leistung. So ließ das Team kaum gute Aktionen des Gegners zu und führte zu Halbzeit souverän mit 18:11.

Nach der Pause änderte sich am Spielverlauf überhaupt nichts. Im Gegenteil. Die Hausherren wirkten konsterniert und zeigten kaum eine ernsthafte Gegenwehr. Die Adler, bei denen Mats Wolf eine sehr gute Leistung zeigte und mit sieben Toren gleichauf mit Bruder Tom bester Werfer wurde, zogen in der Folge Tor um Tor davon und feierten einen Kantersieg im Sinne des Wortes, der sogar noch höher hätte ausfallen können. Am Ende stand ein überzeugender 38:25-Sieg.

"Ich bin natürlich hochzufrieden. Es war ein starker, souveräner Auftritt meiner Jungs. Wir haben die Konzentration hochgehalten und verdient gewonnen", sagte Trainer Dirk Wolf.

Für den verletzten Robin Spickers, der an seiner verletzten Schulter operiert werden und wohl langfristig ausfallen wird, debütierte Laurenz Ditz aus der zweiten Mannschaft und zeigte eine gute Leistung. Damit verdiente er sich auch ein Lob des Trainers.

Adler: Graedtke, Keutmann - Mensger (5/2), Wendler (2), Wirtz (5), Wistuba (1), T. Wolf (7/1), Christall (6), Barwitzki (1), Lewandowski (2), M.Wolf (7), Tobae (1), Ditz (1), Mannheim

(svs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort